Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nordpol Eisgarten

Baum-Darstellung

  1. #8
    Gedingeschlepper Avatar von Chief
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Alter
    76
    Beiträge
    31
    Danke
    68
    27 Danke für 14 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,
    ich habe in der Klubgartenstrasse 12 von 1954 bis 1960 gewohnt. In dem tollen Fachwerkgebäude wohnten im Erdgeschoss die Familie Ernst August Hage, Käsegrosshandel. Hages hatten auch am Eingang zum Grundstück eine Zapfsäule von ARAL, wo immer 5 Liter Benzin in einen Behälter gepumpt wurden, und dann in den Tank gelassen wurden. Das hat mich als 10-jähriger Knirps total beeindruckt.Im ersten Stock wohnte der Steuerberater Rudolf Sepp. Er hatte auch ein Kino in SZ- Bad. Und im Obergeschoss die Familie Storp.
    Der Mann war bei der Bundeswehr.
    Meine Familie wohnte in einem Anbau auf der Rückseite. Auf jeden Fall habe ich immer am Kiosk bei Herrn Tietze(ich meine er war es damals persönlich) die Sigurd und Akim-Hefte für 20 Pfennig gekauft. Ich bekam sie immer schon am Abend vorher, bevor sie am nächsten Tag zum Verkauf freigegeben waren. Das war der Kiosk, den man auf dem Bild sieht.
    Der Nordpol war hinten dran. Da ging man erst ein paar Stufen hoch durch eine kleinen Vorgarten, der bestuhlt war, und dann gab es Eis. Das ist meine Erinnerung. Liebe Grüße Chief

  2. Danke von:

    nobby (28.07.2019),Speedy (28.07.2019)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.