Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Campingplatz / Hotel-Restaurant Sennhütte

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Gemeinde!
    Das interessanteste am letzten Bild ist das "Führerportrait" über dem Klavier, aber das war damals so üblich. Ich frage mich manchmal, wo diese ganzen Klamotten, wie Bilder, Straßenschilder etc. hingekommen sind, damit könnte man heute eine Menge Geld verdienen. Aber zu lang ist´s her.
    Was mich neben der Sennhütte auch interessiert, ist das gegenüber liegende "Sägewerk Proppe", so hieß das. wenn ich mich recht erinnere. (Heute Tierheim.)
    Wenn wir mit unseren Fahrrädern von Hahnenklee über den Windsattel, das Schieferbergwerk Glockenberg und die Sennhütte nach Goslar fuhren, dann legten wir dort erst einmal eine Pause ein. Die war nötig, weil die Hinterradnabe durch das dauernde Bremsen so heiß geworden war, daß sogar das Fett austrat. Beim Sägewerk kippten wir erst einmal Gosewasser darüber, das hat richtig gezischt. Was dadurch hätte passieren können, darüber machten wir uns noch keine Gedanken, das ist mir erst später Klargeworden. (Später habe ich mir dann Felgenbremsen zugelegt, dafür mußten dann die Räder mit sogen. Kastenfelgen versehen werden.) Für mein Taschengeld eine enorme Belastung.
    Dieser Beitrag gehört zwar nicht direkt zur Sennhütte, ich verbinde das Geschriebene jedoch damit. wir sind auch nie dort eingekehrt, dazu war unser Portemonnaie nicht gut genug gefüllt.
    V. Steckhan
    Das sind so Erinnerungen, die jedesmal hochkommen, wenn ich dort vorbeifahre.

  2. Danke von:

    Bergmönch (24.11.2022),Speedy (20.11.2022),Strippenzieher (20.11.2022)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.