Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Postbusse in Goslar

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von Günther und Helga
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Hornburg
    Alter
    87
    Beiträge
    78
    Danke
    255
    79 Danke für 39 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Eule - Dein Erinnerung ist leider nicht ganz richtig: Die Bahn fuhr Goslar - Astfeld - Langelsheim - Seesen etc. und zurück. Die Strecke nach Altenau, wie Du sie angegeben hast, war früher Schienenverkehr bis Altenau - kein Bus - das kam dann erst später, als die Post von der Bundesregierung zerstört wurde. Die Postbusstrecken gingen so, wie Du die Bahnstrecke beschrieben hast - Goslar - Astfeld - langelsheim - Lautenthal - Wildemann - Clausthal-Zellerfeld - Altenau.
    Die nadre Postbusstrecke (die ich selbst 16 Jahre gefahren habe) ging Goslar - Astfeld - Langelsheim - Bredelem - Ostharingen - Upen - Altwallmoden und zurück - Morgens kam der Bus aus Upen (Übernachtung - einmal über Bredelem etc. zurück nach Goslar - dann die gleiche Trecke bis Altwallmoden und der Rückweg ging über Altwallmoden - Posthof - Othfresen - Posthof - B6 Kunigunde über Jerstedt - Goslar. Eine weitere Strecke war Goslar, Astfeld, Langelsheim. Wolfshagen und zurück.
    Ich durfte mal alle diese Strecken (auch mit Ünbernachtungen) fahren - stationiert war ich in Bad Harzburg. Deswegen waren auch die Strecken Goslar - Bad Harzburg - Bad Harzburg - Braunlage. Bad Harzburg - Str. Andreasberg und Bad Harzburg Vienenburg in meinem Einsatzplan/Fahrplan
    schöne Grüße
    Günther

  2. Danke von:

    heinrichbarbarossa (17.05.2015),Strippenzieher (04.05.2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.