Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Restaurant am Klusfelsen

Baum-Darstellung

  1. #21
    Hauer Avatar von Sperber
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    goslar
    Beiträge
    222
    Danke
    219
    244 Danke für 77 Beiträge erhalten

    Standard

    Hi Manfred,

    beruht Deine These aktuell noch auf der Berechnung...hast Du es zu den Zeitpunkten auch schon betrachtet? Wenn nicht, denke ich, sollte es interessant sein! Da steht ja schon min. ein Termin an, dieses Jahr!

    Schick mir umbedingt die PDF-Datei...hast Du eine Grafik mit dem berechneten Achsenverlauf in Richtung Truverdich (Schneckenberg) erstellt!?! Tangiert die Achse das ehemalige Forstgericht, Du nennst "in Richtung Hainholz", dass könnte passen? Und wäre ein weiterer interessanter "Zufall"!

    Ich habe bisher leider noch keine weiteren Recherchen betrieben, ob dies ein weiter Thingplatz der Frühzeit war...Siedlungen der Steinzeit gab es im Trüllketal. Deine Überlegung bezüglich einer Siedlungszelle in der Antike, auch an dieser Stelle, läuft zumindest mit dem topografischen Gegebenheiten damals, möglicherweise konform!

    Dies ist sicherlich einer der interessanten Orte in Goslar, welcher definitiv spätestens im Mittelalter interessant war...die Wahrscheinlichkeit das er deutlich älter ist und mehr birgt, liegt fast auf der Hand.

    Zudem,
    ich habe seit einigen Recherchen nach Flurnamen, am Königsberg interessante Strukturen (möglicherweise Spätantike?) bis frühes Mittelalter entdeckt...dazu werde ich aber noch einen Beitrag erstellen? Sehr interessant, der über Dekaden zuständige Förster konnte mir bisher nichts dazu sagen! Aber ich bin mir noch unsicher, der Bereich wurde bisher nicht erforscht...aber da ist etwas!
    Geändert von Sperber (11.02.2016 um 22:47 Uhr)
    Goslar birgt einiges...

    Grüße

    Sperber

  2. Danke von:

    Günther und Helga (12.02.2016),Manfred Kirsch (12.02.2016),Speedy (12.02.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.