Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Musikbands in der Goslarer Szene

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Habe mir eben die Bilder vom Auftritt im Kö angesehen.
    Schmitti und "Pepe" Beyer gehörten allerdings nicht zur Stammformation. Bass spielte damals "Ringo" Bachmann und am Schlagzeug trommelte damals der "Schwatte" Patrick. Bin mir allerdings nicht sicher ob die genannten zur Stammformation gehörten?! Da gab es noch die Gutmanns. Wie schon gesagt, kannte ich einige aber nicht alle von dieser Gruppe. Hier herrscht also gefährliches Halbwissen.

    Ciao Achim


  2. #2
    Gezäheschlepper Avatar von Feuerstein
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    5 Danke für 3 Beiträge erhalten

    Standard

    Sorry: Ringo hat nie bei Scalloway gespielt,wohl aber in dem legendären Trio CLASSIS. Scalloway 1 waren Patrick (dr) Christoph (b), Olly (g), Hans Martin(p) und Michel (fl). Nach einer musikalischen Umorientierung in Richtung Jazz / Funk kamen Pepe und Uwe in die Band, die auch im Kö 2013 dabei waren. In den 80ern gab es diverse Konzerte zwischen Braunschweig und Göttingen, in Goslar im damaligen PIANO und auf dem Altstadtfest.
    Das Repertoire bestand vorwiegend aus eigenen Kompositionen rein instrumental mit ausgedehnten improvisatorischen Soli.
    Die Band trifft sich heute noch sehr sporadisch (räumliche Entfernung), aber nach wie vor musikalisch engagiert.
    Andere Bands aus den 80ern 90gern waren STREETFIRE, DOGS ON LEAD, JUST FOR JAZZ, DRIVING FORCE, NIMBUS, ZOPPOTRUMP, MUCKEFUCK, Goslar hatte eine ausgeprägte Musikszene, und hat sie heute noch. Es gab seinerzeit das Musikforum, heute die GMS. KEEP ON

  3. Danke von:

    A.C. (17.07.2018)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.