Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Brücke zwischen Hahndorf / Jerstedt

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Wer noch ne Trainingsrunde für die Lachmuskulatur braucht, findet in den Weiten des www sehr viel Stoff, und wem's noch nicht reicht, ruft ihn einfach an!

    Zurück zur Brücke: Ich fand es gestern sehr praktisch, dass die Brücke wieder befahrbar ist! Restliche Auf- und Abräumarbeiten behindern den laufenden Verkehr nur noch geringfügig. Somit ist die altgewohnte Verbindung wieder hergestellt. Na, geht doch!

    Gruß Goslärsche

  2. #12
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Zum Thema Trabantforum und keine "Ahnung" davon scheint ja gerade wenn man mal anschaut, wann ich einen Trabant erworben habe, und wie mein Wissensstand damals zur Materie "Auto" war, hier im Forum sehr viel von über mich zu herschen. Immerhin sind diese Beiträge 2-3 Jahre alt. Ich bin dort schon damals nicht mehr aktiv gewesen, weil sich rauskristallisiert hat, dass die Belegschaft in diesem speziellen Forum dort eher auf Erhalt als Museumsstücke spezialisiert ist, und von dem reinen Betrieb für Alltagsfahrzeuge Abstand nimmt. Das habe ich aber auch erst hinterher erfahren, weil ich unterdessen in einem anderen Trabant-Forum aktiv bin, wo sich die Leute mehr auf den Erhalt als AUTO und nicht als Museumsstück spezialisiert haben. Von daher kein Wunder, dass dort die Antworten kamen.

    Heute stelle ich Vergaser mit verbundenen Augen ein, damals hätte ich mich nicht getraut eine Schraube zu lösen.

    Ich finde es immer wieder lustig zu sehen, wie sich Leute über Andere lustig machen, die einfach das sagen, was sie empfinden... Schön: Ich bringe einige Beispiele aus anderen Teilen Deutschlands um hiermit zu zeigen, dass das nicht nur in GS so ist, und man wird hierfür gleich an den Pranger gestellt. Vielen Dank, aber da pelle ich mir jetzt ein Ei drauf.

    Und auch ist es immer sehr verwunderlich, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden. Habe ich jemals irgendwo hier geschriben: "du erzählst Blödsinn"? Wenn ich irgendwo schreibe, dass etwas nicht richtig läuft, wird von den Anderen immer nur die Beobachterperspektive angenommen. Es ist, als ob man eine Geschichte vorliest. Dumm nur, dass das Leben keine Geschichte ist, sondern ein ständig variables Geschehen.

    Wenn meine persönlichen Überzeugungen und Ansichten zu einem Problem nur kleingeredet wird, und immer die Einstellung an den Tag gelegt wird "Ja da kann man halt nichts machen, reg' dich nicht so auf, die Regierung wird schon Recht haben, du bist doch eh' zu Blöd", dann erwarte ich aber auch, dass bitte auch NIEMAND mehr über ein solches Problem diskutiert.

    Wenn es z.B. um Einwohnerschwund geht, und ich hier irgendwas schreibe, und ich dafür nur Verbal "auf die Schnauze" bekomme, scheint es ja wohl allen Beteiligten so zu gefallen wie es ist, und wie es sein wird. Dumm nur, dass ich hinterher 2 Minuten später in anderen Themen lese, wie herumgestöhnt wird, wenn schon wieder etwas verschwindet, schlechter wird, oder sich irgendwie anders verändert. Solange keine neuen Vorschläge oder Ideen akzeptiert werden, und diese nur runtergemacht werden, hat absolut niemand der sich dieser Bewegung anschließt das Recht, irgend einen Misstand negativ zu Kommentieren.

    Warum treibe ich mich hier eigendlich rum? Gute Frage. Ich glaube da bin ich noch eine Erklärung schuldig.
    1. Weil ich Goslar und die Umgebung liebe.
    2. Weil ich sonst nichts mehr mitbekomme
    3. Weil man dort immerhin groß geworden ist

    Warum kritisiere ich dann angeblich "alles"?
    1. Weil es mir in der Seele wehtut, dass ich mit Ansehen darf, wie meine Heimat zu Grunde geht
    2. Es scheint glaube ich dem Einen oder Anderen aufgefallen zu sein, aber es tut förmlich KEINER was gegen die Probleme, und wenn wird es meist schweigend akzeptiert, und aus der Politik wird mit allen Mitteln versucht, diesen Prozess noch zu beschleunigen
    3. Weil ich hier sehen kann, wie es besser läuft. Das Problem ist, dass vermtl, 50% in diesem Forum selbst noch keinen Kontrast sehen und erleben durfte, weil ein einfacher Besuch irgendwo anders zählt nicht.

    Warum kümmert es mich überhaupt?
    1. Siehe die erste Liste
    2. Mein Sohn wohnt dort, der soll eine vernünftige Kindheit in GS und Umland erleben dürfen, und sich nicht durch Sparprogramme zu einem Kellerkind entwickeln, weil draußen nichts mehr passiert
    3. Weil ich überlege irgendwann wieder zurück zu kommen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und Buschkugeln möchte ich ungern durch die Straßen wehen sehen.

    Ich habe solange es mir noch möglich war, versucht in GS was zu bewegen, damit dieser Prozess des "Langsam vor sich hin Sterben" aufhört. Als das irgendwann nicht mehr möglich war, habe ich versucht mich über Dritte einzusetzen, die noch vor Ort waren. Aber unterdessen sind bis auf meine Familie, die kein Interesse an IRGENDWAS hat, ALLE aus Goslar und Umgebung verschwunden, und haben sich in ganz Deutschland verteilt. Je mehr man sich einsetzt, desto eher hat man das Gefühl, dass die Leute ihren Untergang WOLLEN sie schreien förmlich danach.
    Und zum Thema Geld. Wir sehen es am Besten beim Odeon. Kein Geld da, aber ups, da war ja auf einmal ein Förderprogramm, welches rund 1/3 des benötigten Geldes hätte abwerfen können. Ja hopla wie konnte man DAS denn übersehen? Es gibt in Deutschland so viele Möglichkeiten sich etwas fördern zu lassen, damit Sachen erhalten bleiben, besser werden, und fit für die Zukunft werden. Aber man lässt in Goslar eine Chance nach der Anderen verstreichen. Meint ihr ernsthaft, dass das alles so super ist, und man jeden einzelnen zur Sau machen muss, der das Dämlich findet?

    Ich bin nicht weggezogen, weil Goslar mir nichts mehr bietet, ich bin wegen meiner Frau weggezogen. Nur mal am Rande

  3. #13
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Herr Marburger

    Mal wieder nichts zum Thema

    Ab jetzt bist du bei mir auf der Ingorierliste.
    Geändert von Speedy (24.12.2015 um 10:53 Uhr)
    Gruß
    Uwe

  4. #14
    Gedingeschlepper Avatar von Unbe Kannt
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    GS
    Beiträge
    55
    Danke
    15
    52 Danke für 29 Beiträge erhalten

    Standard

    Ach Professorchen,

    mit solchen Ergüssen trägst Du nicht unbedingt dazu bei, ernstgenommen zu werden.

    Trotzdem frohe Weihnachten.

  5. Danke von:

    Goslärsche (24.12.2015)

  6. #15
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    .....und man wird hierfür gleich an den Pranger gestellt.
    Nein Herr Professor***, du verfehlst nur zu 99,9% die Themen der Threats, unter denen du deine offensichtliche unbändige Mitteilungsbereitschaft über Gott und die Welt hinein schreibst, in Un-Zusammenhängen, auf die ein Mensch erst mal kommen muss!
    Mach ein neues Thema auf, und alle werden es dir danken, wenn du dort dann deine sprunghaften geistigen Ergüsse hineinschreibst.
    Oder rede darüber ganz einfach mit deiner Frau.

    Schöne Weihnachten!

  7. #16
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Ein guter Einwand, dass ich mal wieder zurück auf das Thema kommen soll.

    Bin jetzt auch mal über die Brücke gefahren. Aber warum für den Bau einer solch kleinen, unbedeutenden Brücke SO ein gravierendes Treiben ringsrum gemacht werden musste, und fast schon Hektarweise Land mit Baumaschinen und Erdhaufen belegt, und so viel Zeit verbraucht werden musste erschließt sich mir nicht. Ist denn das jetzt eine "Premiumbrücke" die die nächsten 100 Jahre keine Wartung mehr braucht, oder was?

  8. Danke von:

    Bergmönch (30.12.2015)

  9. #17
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich bewundere die Gabe der Menschen die mit wenig Worten viel sagen können.
    Leider ist es beim Marburger nicht so.
    In der Schule hieß es bei Aufsätzen "...Thema verfehlt. Ungenügend (oder Mangelhaft)!"

    Mir erscheint der Schreiber ist diesbezüglich weitesgehend schmerzfrei und lernresistent.
    Aber er ist auch noch nicht lange alt. Vielleicht macht es ja eines Tages auch bei ihm "klick"?!

    Ciao Achim


  10. Danke von:

    Speedy (10.02.2016)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.