Seite 209 von 798 ErsteErste ... 109159199207208209210211219259309709 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 7980

Thema: Wo bin ich [Archiv]

  1. #2081
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Bei mir überwiegt auch mehr das Bauchgefühl, dass sich Gunter vertan haben könnte.
    Allerdings bin ich dabei mein bisheriges Wissen und Bauchgefühl zu überprüfen. Mein Halbwissen sagt mir dass das Dreieck der Vienenburger Strasse / Im Schleeke die Begrenzung von Sudmerberg wäre. Das ist sicherlich falsch. Da sehe ich eindeutig bei mir Wissenserweiterung angesagt.
    Meine "Schüsse" kamen zum Schluß auch mehr aus der Hüfte und waren geografisch nicht korrekt.

    Gunter hat erwähnt, dass der offizielle Strassennamenkatalog von Goslar für Sudmerberg auch die Okerstrasse, Immenröder Strasse aufzählt. Wenn dem so wäre, könnte Sudmerberg nach meinem Verständnis fast bis zum Breiten Tor gehen!!!
    Das würde dann auch zum Teil die Antworten von Gunter erklären.

    Also nochmal.
    Ich halte die Frage nach der geografischen Grenzen von Sudmerberg am vorrangigsten.
    Insbesondere, hinsichtlich des Rätsels, in Richtung zur Innenstadt von Goslar. Hier liegt meines Erachtens der Hund begraben.

    Zu guter letzt:
    Dieser Threat heißt "Wo bin ich?" und nicht "Wo ist das?".
    Richtig ist auch, das es sich fast ausnahmslos auf das Objekt im Foto bezogen hat, als auf den Standort des Fotografen.
    Daraus ist der gefühlte Gewohnheitsanspruch gewachsen, das Rätsel so zu handeln und nicht umgekehrt.

    Gunter hat sich etwas dabei gedacht und ganz sicher nichts böses.
    Also; Be cool.

    Ciao Achim


  2. #2082
    Hauer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    176
    Danke
    646
    386 Danke für 186 Beiträge erhalten

    Standard

    Huhu Achim,

    ich habe rumgeschnüffelt, bezüglich der Stadtteilgrenzen. Bei "meine Stadt Goslar" ist das ganz gut zu erkennen. Demnach liegt Sudmerberg links an der B6 von Jürgenohl
    Abfahrt Gutenbergstr. = Sudmerbergstr. aus kommend, bzw. rechts der Vienenburger Str. aus der Innenstadt kommend.
    Ohgott, was für ne Erklärung!

    Die Okerstr. fließt doch in "Im Schleeke" ein, oder?
    Demnach müßte der Real, ich wage es kaum zu schreiben, Kramerswinkel sein und der Spielplatz am Breiten Tor, Georgenberg.

    Warten wirs ab, wie es weitergeht ...

    Gruß, Luzi

  3. #2083
    Hauer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    176
    Danke
    646
    386 Danke für 186 Beiträge erhalten

    Standard

    Hab grad nochmal die Antworten von Gunther gelesen ...
    er befindet sich ja in, an oder auf einem Geschäftsgebäude, also fällt das Hochhaus weg!
    Was mir einfällt: Er könnte sich in, am oder auf dem Gebäude des Fitnesscenters / Spielhalle an der Sudmerbergstr. befinden

    Gruß, Luzi

    Ich weiß gar nicht, ob in dem besagten Gebäude sich beide Gewerbebetriebe befinden ....
    Geändert von Luzi (18.05.2019 um 15:26 Uhr)

  4. #2084
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    So bald werde ich den Brocken nicht nochmal bezwingen - das ist ja richtig anstrengend! Und Euch kann man auch nicht allein lassen

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Bei mir überwiegt auch mehr das Bauchgefühl, dass sich Gunter vertan haben könnte.
    Ich bezog mich bei meinen Antworten auf dieses bereits genannte Straßenverzeichnis. Ich weiß nicht, ob es einen offiziellen Charakter hat, was aber auch gar nicht wichtig wäre, schließlich habe ich mit dem Bezug eindeutig die möglichen Straßennamen benannt.

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, könnte Sudmerberg nach meinem Verständnis fast bis zum Breiten Tor gehen!!!
    Dem scheint so zu sein. Südwestlich dieses Bereiches ist Rammelsberg, nordwestlich davon Georgenberg. In diesen Stadtteilen gibt es kaum rote Dächer in der Nähe zu dem Gebiet von Sudmerberg gemäß Straßenkatalog. Man kann irgendeinen roten Nippel tatsächlich sogar bei google.maps auf einem der in Frage kommenden Dächer erahnen. Das ist das Haus, von dem ich mich etwa 125 m entfernt befinde.

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Ich halte die Frage nach der geografischen Grenzen von Sudmerberg am vorrangigsten.
    Das wäre sicherlich sinnvoll, aber für das Rätsel nicht wichtig, weil ja die zu Sudmerberg gehörigen Straßen auf goslar.de genannt sind und ich mich auf diese beziehe.

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Dieser Threat heißt "Wo bin ich?" und nicht "Wo ist das?".
    Das ist auch meine Auffassung. Die Frage nach der Adresse des Hauses, auf dem sich der Gockel befindet, wäre als Bonusfrage zu beantworten und diese Antwort wäre auch ziemlich trivial, wenn man herausgefunden hat, wo ich mich befinde.

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Gunter hat sich etwas dabei gedacht und ganz sicher nichts böses.
    Naja, wie schon geschrieben, den Flattermann habe ich erst bei der Erstellung des Suchbildes bemerkt, vor Ort ist er mir gar nicht aufgefallen. Und Euch offenbar auch nicht. Und weil wir es in letzter Zeit mit allerlei Figuren auf Dächern zu tun hatten, fand ich es passend. Ich schätze, das Rätsel wäre viel einfacher gewesen, wenn ich das ursprünglich gedachte Suchbild verwendet hätte, aber nun ist es eben, wie es ist.

    Zitat Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
    Was mir einfällt: Er könnte sich in, am oder auf dem Gebäude des Fitnesscenters / Spielhalle an der Sudmerbergstr. befinden
    Nein, könnte er nicht, weil sich kein Teil der Sudmerbergstraße in nur 125 m Entfernung von Rammelsberg oder Georgenberg befindet - wohlgemerkt, immer auf das Straßenverzeichnis von goslar.de bezogen.

    Völlig erschöpfte Grüße,

    Gunther
    Geändert von Trichtex (18.05.2019 um 18:14 Uhr)

  5. #2085
    Hauer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    176
    Danke
    646
    386 Danke für 186 Beiträge erhalten

    Standard

    Ach Gunther, meinst Du etwa, nur Du bist erschöpft? Uns raucht schon das Hirn vom Grübeln, wo Du wohl für das Foto gestanden hast! Also: geteiltes Leid ist halbes Leid
    Drum gib uns nen Tipp

    Gruß, Luzi

  6. #2086
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin Luzi!

    Zitat Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
    Drum gib uns nen Tipp
    Ich glaube, es ist tatsächlich an der Zeit für einen kleinen Hinweis. Beginnen wir doch mal damit, was denn eigentlich das Gebiet ist, in dem sich Mensch und Hahn befinden:



    Das ist im Grunde nichts, was Ihr nicht schon gewusst hättet, aber es kamen vereinzelt noch Mutmaßungen, die aufgrund der bisherigen Antworten einfach nicht stimmen konnten. In diese Karte müsst Ihr jetzt nur noch die Stadtteilgrenzen gem. goslar.de einzeichnen und darum einen Korridor vom 250 m Breite. In diesem sucht Ihr nach roten Dächern. Die Anzahl ist überschaubar. Auf einem befindet sich der "Geier". Von diesem bin ich 125 m entfernt, da kommt kaum noch was in Frage.

    Wenn Ihr weitere Hinweise braucht, fragt einfach.

    Viele Grüße,

    Gunther

  7. #2087
    Hauer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    176
    Danke
    646
    386 Danke für 186 Beiträge erhalten

    Standard

    Ne, habe keinen Plan .....
    Ich erkenne bei g - maps nirgendwo nen Geier auf dem Dach

    Um nochmal auf das Spiel "Wo bin ich" zu kommen:
    Ja, es ist durch den zu suchenden Standort des Fotografen, erweitert worden.
    Der Ursprung war jedoch so, daß man das Motiv finden mußte.
    Im Moment spüre ich son Begriffsgezappel ......

    Gruß, Luzi

  8. #2088
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin Luzi!

    Zitat Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
    Ne, habe keinen Plan ..... Ich erkenne bei g - maps nirgendwo nen Geier auf dem Dach
    Nee, keinen Geier, sondern einen kleinen Knubbel. Manne und Achim haben es bestimmt bald geknackt. Und Du kannst das auch.

    Zitat Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
    Im Moment spüre ich son Begriffsgezappel ......
    Es ist doch eigentlich wurscht, wonach gesucht wird. Hast Du das eine, hast Du auch das andere. Ja, es heißt "Wo bin ich?", aber meistens deckt sich der eigene Standort ja mit dem abgebildeten Objekt. Und wenn es mal anders ist, weist man eben darauf hin. Ich sehe da kein Problem.

    Viele Grüße,

    Gunther, der sich jetzt zum Langelsheimer Schützenfest abmeldet

  9. #2089
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Du stehst entweder bei den Goslarschen Höfen oder bei der FFW? Blick Richtung Haus Abendfrieden?

    Ciao Achim


  10. #2090
    Hauer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    176
    Danke
    646
    386 Danke für 186 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich denke, Gunther ist in Sudmerberg???

    Also ich stehe komplett auf dem Schlauch ....

    Gruß, Luzi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.