Seite 310 von 798 ErsteErste ... 210260300308309310311312320360410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.100 von 7980

Thema: Wo bin ich [Archiv]

  1. #3091
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich glaub ich steh im Wald, ich hatte das Rätsel gelöst und bin somit auch dran, hatte extra nochmal nachgefragt gestern abend. Da muss mir was entgangen sein, denn ich wusste nichte, das unser Administrator Andreas, Trichtex zum Adminstrator ernannt hat oder zu dessen Stellvertreter, so das Trichtex Einfluss nehmen kann und eigene Spielregeln aufstellt in der Kategorie "Wo bin ich" und damit Chaos verursacht. Foremmitglieder die bei "Wo bin ich" mitspielen, sollten nach meiner Meinung auch in der Lage sein, Fotos einzustellen zu können. Ich hatte extra darauf hingewiesen, das ich erst ein Foto raussuchen und bearbeiten muss und heute einstellen werde (wollte).

    Wie überall in unserer Gesellschaft gibt es auch hier im Forum Mitglieder (sowie Trichtex), die sich gern in den Mittelpunkt stellen um aufzufallen, in diesem Falle unangenehm und somit ein friedliches Umfeld und Miteinander erheblich stören.

    Wer meint, mit mir so umspringen zu können und mich auf so eine unsportliche Art und Weise hier aus dem Spiel zu drängen, der ist bei mir an den falschen geraten.

    In diesem Sinn
    der märklinst
    Geändert von märklinist (15.07.2019 um 16:41 Uhr)

  2. #3092
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard Versuch der Klarstellung bei "Wo bin ich"

    @märklinist:
    Hier läuft etwas gehörig schief.
    Beim vorletzten Rätsel hat Eule gelöst.
    Das war gefühlt Anfang letzter Woche.
    Da sie kein Bild parat hatte, bat sie uns vertretungsweise für sie erst einmal weiterzurätseln bis sie zum letzten Wochenende dann ein eigenes Rätsel reinstellen würde.
    Trichtex hat hier bisher nur vorgeschlagen, aber bestimmt nicht etwas an sich gerissen.
    Die Art und Weise wie hier mit zu klärenden Sachverhalten umgegangen wird, ist so nicht o.k.
    Mach' dir doch freundlicherweise ein Bild von dem gesamten Vorgang, bevor du hier aus der Hüfte schießt.

    Ich kann in keinster Weise diesen aggressiven Tonfall billigen.

    Ciao Achim


  3. #3093
    Hauer Avatar von Manne
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    106
    Danke
    43
    156 Danke für 85 Beiträge erhalten

    Standard

    Zurück zu Eule's Rätsel. Bei diesem verwackelten Bild könnte es sich um das Stollenmundloch des Rathstiefsten im Garten des Theresienhofs handeln.
    Liebe Ratefreunde, seid tolerant. Eule war dran und hatte sich ca. 3 Tage Zeit erbeten. Aber dazwischen, weil wir ja alle gerne raten, hat sich noch ein weiteres Bild ergeben. Wir haben alle gemeinsam einen guten Willen und sollten uns freuen, mit Eule eine neue Mitraterin, Mitrater, gefunden zu haben. Für alle gibt es noch genügend spannende Motive
    In diesem Sinne ein freundliches Glückauf von Manne

  4. Danke von:

    A.C. (15.07.2019),Eule (15.07.2019)

  5. #3094
    Gedingeschlepper Avatar von Eule
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    93
    Danke
    284
    120 Danke für 66 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Manne,
    du hast Recht - und zwar in doppelter Hinsicht. Es ist das Stollenmundloch.
    Ich habe mich nicht mit böser Absicht sondern mit Vorankündigung zwischen geschoben. Irgendwie heißt das Thema doch Spiel und Spaß, das sollte man auch bedenken.
    Habt weiter viel Spaß
    Eule

  6. Danke von:

    A.C. (15.07.2019)

  7. #3095
    Hauer Avatar von Manne
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    106
    Danke
    43
    156 Danke für 85 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Eule und Märklinist und Trichtex und A.C., Luzi. Ich bitte Euch inständig, bitte macht in bestem Einvernehmen weiter. Ich kann immer noch nicht neue Bilder einstellen. Es könnte ja vielleicht zunächst Märklinist sein.
    Gruss Manne

  8. #3096
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
    Trichtex [...] eigene Spielregeln aufstellt
    ...was Herr mäkelist bitte die unermessliche Güte haben möge, zu belegen.

    Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
    Wie überall in unserer Gesellschaft gibt es auch hier im Forum Mitglieder (sowie Trichtex), die sich gern in den Mittelpunkt stellen um aufzufallen, in diesem Falle unangenehm und somit ein friedliches Umfeld und Miteinander erheblich stören.
    Jetzt, Kollege Schnürschuh, wirst Du persönlich. Erneut, ohne irgendetwas zu belegen, ohne Kenntnis meiner Person, dafür jedoch zum wiederholten Male. Ich habe weder Zeit, noch Lust, mich mit Dir, der Du mich sehr gut zu kennen glaubst, auseinanderzusetzen und noch weniger Lust, dies öffentlich zu tun. Es gibt nur eine angemessene Reaktion auf Deine derartigen Postings.

    Grußlos,

    Gunther

  9. #3097
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Damit nun wieder Frieden einkehrt und es alles wieder seinen geregelten Gang geht, stelle ich nun mein Rätsel ein.

    Wo befinde ich mich, siehe foto.

    Gruß
    märklinist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GSGS 2.JPG  

  10. #3098
    Gedingeschlepper Avatar von Günther und Helga
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Hornburg
    Alter
    87
    Beiträge
    78
    Danke
    255
    79 Danke für 39 Beiträge erhalten

    Standard

    Du bist zuhause und guckst aus dem Fenster!!!!

  11. #3099
    Hauer Avatar von Manne
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    106
    Danke
    43
    156 Danke für 85 Beiträge erhalten

    Standard

    Das sieht ländlich, sittlich aus. Eventuell eine fleischliefernde Landwirtschaft oder eine Gaststätte, z.B. ehemalig Niedersachsenkrug in Jerstedt. Soweit ein Schuss ins Blaue.
    Gruss Manne

  12. #3100
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    zu #3089 Günter u. Helga,
    ja natürlich aus dem Fenster schaue ich, selbst wenn ich am PC sitze, aber das Gesuchte kann ich von dort aus nicht sehen, im übrigen Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Lebensjahr und viel Glück, sowie Gesundheit, denn das ist unser allerhöchstes Gut.

    Gruß
    der märklinist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.