Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Realschule Hoher Weg

Baum-Darstellung

  1. #11
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard So habe ich die Pauker von der Realschule in Erinnerung

    Gerstenberger: (Geschichte)
    Ich habe ihn als kleinen, dicken Mann in Erinnerung.
    Ließ sich manchmal seine Tasche von einem Schüler nach Hause tragen.
    Kippelte gerne mit seinem Stuhl hinter seinem Tisch an die rückwärtige Wand, während er langweilige Geschichtszahlen aufsagen ließ.
    Einmal hatte er sich allerdings leicht verschätzt mit dem Abstand zur Wand und knallte mit einem "Rumms" auf den Boden.

    Junghans: (Englisch und Sport)
    Ein Schleifer vor dem Herrn. Wurde in unserer Zeit angeblich von einer anderen Schule an unsrige "strafversetzt". Warf gerne auch mal mit dem Schlüsselbund oder mit Kreide nach einem. Oder wickelte, als erzieherische Massnahme, unsere Koteletten um den Zeigefinger und zog dann die Hand nach oben, während er heuchlerisch fragte "...hörst du die Englein singen?". Ein Unsympath!

    Giesbert (Musik):
    Vollblutmusiker. Ich fand ihn klasse und habe mich so manches mal in die Ecke geschmissen vor Lachen.
    Hatte meine Sympathie und war für mich einer der positiven Lehrkräfte.


    Röver: (Kunst und Werken)
    Eigentlich ein toller Typ. Obwohl ich bei seinen cholerischen Wutanfällen manchmal Angst um ihn hatte. "Gleich platzt er" dachte ich oft.


    Henkel: (Englisch)

    Genial!!
    Sie kam immer für ein paar Stunden von der Realschule Kornstrasse. Klein. Selbstbewußt ohne Ende. Mittleren Alters. Die hatte uns auf ihre unnachahmliche Art und Weise voll im Griff. Zu meiner Zeit gab es noch keine Mädchen an unserer Schule. Wir haben ihr förmlich aus der Hand gefressen. Ich weiß zwar nicht warum....aber war halt so.



    So! Bin müde und muß 'ne Runde schlafen. Einige Pauker die mir noch eingefallen sind.
    Beyer, Fricke, Laske, Schiering, Miller, Breitsprecher, Wachtendorf, Cornelius

    Ciao Achim


  2. Danke von:

    boborit (14.08.2015),Goslärsche (19.08.2015),karbid (14.08.2015),kphth (06.10.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.