Hallo in die Runde,
drei Namen fielen mir sofort ins Auge und zwar Junghans, Röver und vorallem Nikolaidis. Letzteren habe ich mit einem St reich übel mitgespielt. Nikolaidis fidelte immer mit seiner Geige. Ich hasste diese Musik und hatte einen Plan, wie man dieses"Mäusekonzert" zum Schweigen bringt.Seinen Geigenstock und die Tafel hatte ich mit Cola eingerieben als sich eines Tages mal die Gelegen heit bot, weil er nochmal aus der Klasse rausmusste und seine Geige liegen ließ. Auf der Tafel war es ihm schwerlich möglich Noten anzuschreiben und als er dann seine "Zigeunerinstrument" aus dem "Mafiosikasten" holte und diese ansetzte hörte man nichts. Ein A.... hatte mich bei ihm angeschwärzt und Nikolaidis ist ausgerastet. Ich habe die Worte noch im Ohr, du seien großer schwarzer Teufel und ich bekam einen Tadel, es war der dritte an nur einem Tag und mein "alten Herrn" wollte er auch sprechen. Junghans war äußerst gewaltbereit", selbst vor Mädchen kannte er keine Zurückhaltung und warf mit einem Schlüssselbund. Das sollte der sich mal heute trauen, die Schüler würden in in alle "Einzelteile zerlegen".
Herrn Röver kannte ich privat, ich war mit seinem ältesten Sohn befreundet.Ich kann über Herrn Röver nichts schlechtes sagen. Woran ich mich erinnern kann ist, wenn er nießen musste, war das gewaltig, wie ein Elefant.

Gruß
der märklinist