Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: OB Junck wirbt im TV um neue Mitbürger

Baum-Darstellung

  1. #11
    Gedingeschlepper Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    39
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    56 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    Was ich mich bei dem ganzen Fremdenhass, der ja gerne aus dem rechten Lager kommt immer so frage: Viele der älteren Eisen darunter sind, gerade in der Region um den Harz, selbst mal irgendwann vertriebene aus dem heutigen Polen gewesen........ Nur weil sie deutsch gesprochen haben, soll die Behandlung plötzlich anders sein? Den Leuten sollte man ihre Vergangenheit echt mal stärker unter die Nase reiben, wenn sie über Flüchtlinge ablästern...
    Ich finds regelrecht ätzend das Leuten direkt immer Fremdenhass vorgeworfen wird nur weil sie diese ganze Flüchtlingspolitik kritisieren und hinterfragen.

    Ich gehöre zu den Kritikern, dennoch hasse ich sie nicht.
    Nein ich möchte auch das sie nicht leiden und es denen gut geht.

    Das große aber ist nunmal das die Politik auf ganzer Linie versagt hat.
    Jahrelang hat man bewusst weggeschaut wie die Bevölkerung in Syrien von zwei radikalen Mächten aufgerieben wurde.

    Doch jetzt aufeinmal gibt man sich als tolerantes Land das total besorgt ist um die armen Flüchtlinge, während man idiotischerweise auch gleich nochmal die Waffenexporte verdoppelt hat.

    Ehrlich... das ist ganz ganz große Heuchelei was hier abgeht.

    Der nächste Punkt ist... wenn ich Facebook nur öffne werde ich mit Links meiner Mitmenschen förmlich erschlagen.
    Das sind komplett andere Bilder als jene die ich von unserer freien Presse zu sehen bekomme.
    Statt junge Familien die man so gerne präsentiert, siehst du scharenweise Junge Männer jedoch keine Frauen oder Kinder.
    Männer die alles hinter sich gelassen haben, ihr Land ihre Heimat einfach alles... dummerweise aber auch Frauen und Kinder.
    Das es größtenteils nur Männer sind sehe ich besonders im Landkreis Hildesheim wo ich sehr viel unterwegs bin.
    Was mich daran stört ? Nun ich weiß echt nicht was ich von Männern halten soll die alles zurücklassen nur um sich selbst zu retten.
    Würde ich als Deutscher Mann so handeln, meine Frauen und Kinder im Kriegsgebiet zurücklassen würde mich doch die gesamte Gesellschaft bist zum Lebensende verteufeln.
    Ich bin mir nicht so sicher was für Menschen wir grade hier willenlos ins Land lassen.

    Um eins klar zu stellen ich bin mir durchaus bewusst das nicht alle Flüchtlinge so sind, es wirklich Menschen gibt die Hilfe benötigen die sollen sie auch bekommen.
    Besonders Familien sollten hier zuflucht finden.
    Aber was soll ich dazu sagen ? Ich fühle mich als Bürger dieses Landes so richtig verarscht.
    Derzeit pumpt man tonnenweise Leute hier her, ohne Kontrolle.
    Garantiert wirds genug Wirtschaftsflüchtlinge geben die hier herkommen und durch das Raster fallen bei der Masse.
    Auch kann nicht garantiert werden das keine radikale Kräfte auf diesem Wege hier ins Land kommen.

    Ich will keinen Fremdenhass schüren, nur sollte man dieses ganze System derzeit mal hinterfragen.
    Die Kanzlerin hat selbst gesagt das oberste Ziel ist jene fit für unseren Arbeitsmarkt zu machen.
    Mir kommts so langsam einfach vor das man auf diesen Wege wieder neue günstige Arbeitskräfte ins Land holen will unter dem Deckmantel der Nächstenliebe.
    Erinnert mich direkt an den Mauerfall als man alles was aus Osteuropäer zu uns gekommen ist für wenig Geld hat schuften lassen.


    Jetz zum OB selber... er ist für mich der aller größte Heuchler dieser Stadt.

    Begründet wird alles mit dem Verlust unserer Einwohner ?

    Was sind nun aber die Gründe dafür ?

    Man hat versagt hier Industrie anzusiedeln... die Folge ist das viele in lukrative Städte ziehen.
    Die jetzigen Flüchtlinge werden es ihnen gleichtun sobald sie hier Fuß gefasst haben.

    Bundesweit haben wir Kindermangel, da unsere Regierung vollständig versagt hat jungen Eltern Perspektiven zu geben.
    So darf speziell die Jugend sich mit niedriglohn und Zeitarbeit rumschlagen bei immer höheren Lebensunterhaltskosten.
    Somit kaum nen Anreiz fürs Kinder machen vorhanden.

    Diese fehlerhafte Poltik soll nun durch Flüchtlinge kaschiert werden, ganz im ernst das ist verarsche.
    Ändern wird sich auf dauer nichts, das Kernproblem bleibt bestehen.
    Wenn man sogar mal richtig ehrlich ist, ist uns bis jetzt noch nichtmal eine Ansatzweise zufriedenstellene Integration vergangener Einwanderer geglückt.
    In vielen Großstädten bekommst du als Deutscher in der Falschen Ecke gewaltige Probleme.
    Es gibt zwar viele die sich wirklich gut integriert haben (dafür meinen Respekt), aber auch viele die es noch nicht gemacht haben.
    Ich versteh es einfach nicht.

    Die Flüchtlinge selbst sind doch für die Politik nur mittel zum Zweck.
    Die erste Generation wird die Wirtschaft nen bissl anheizen als kostengünstige Arbeitskräfte.
    Man kann selbst geschaffene Probleme so kaschieren und brauch sich nicht um Problemlösungen zu kümmern sondern alles so belassen.
    Und wie man an unserem selbstverliebten OB sehen kann sind sie ein perfektes Mittel um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen und
    so zu tun als ob man wirklich total interessiert an ihrem Wohl ist.

    Würde unsere Obrigkeit wirklich soviel Interesse an ihrem Wohl haben... hätte man sich doch schon längst ins Krisengebiet begeben um dort für Sicherheit Perspektien und Nahrung zu sorgen.

    Ja ich fühle mich verarscht.

    Was mich am aller meisten stört ist das soviele Menschen sich so blind von der Regierung und den Medien aufhetzen lassen.
    Jeder Kritiker ist gleich nen Rassist etc. alles gleich verteufeln damit bloß niemand hinterfragt.
    Vor allem Vorurteile mit vorurteilen bekämpfen wollen..
    Ich komm mir manchmal vor wie in der DDR.

  2. Danke von:

    Kyffer (20.09.2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.