Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: OB Junck wirbt im TV um neue Mitbürger

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von Unbe Kannt
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    GS
    Beiträge
    55
    Danke
    15
    52 Danke für 29 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Goslärsche Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung zu diesem Satz von Unbe Kannt: generell stimmt dieser Inhalt nicht.
    Solange der Harz Bergbau und Verhüttung betrieben hat, war der Harz das größte (!) Industriezentrum Deutschlands. Es wissen nur viele gar nicht mehr. Mit dem Ende dieser Bodenschätze begann der Abstieg im Harz und besonders in der Goslarer Region aus wirtschaftlicher Sicht.
    Die gesamte Historie lässt sich in vielen historischen und aktuellen Büchern über dieses Thema nachlesen. Goslar war einst reiche Hansestadt... wenn auch lange her.
    Hier sind viele wirtschaftliche Einbrüche mitverantwortlich für das, was aus Goslar und dem Arbeitsmarkt geworden ist. Wesentlich im 20. Jahrhundert auch die Zonenrandlage.

    Dass hier verschiedene Meinungen aufeinandertreffen über so brisante Themen ist völlig normal. Pro- und Kontrameinungen zu aktuellen Themen. Die Diskussion ist dazu nicht ganz einfach. Meinungen sollten jedoch nicht verteufelt werden. Jeder hat seine Sichtweise, seine Hintergründe und darf sie hier auch mitteilen. Wir sind ein demokratisches Land, Meinungsfreiheit in Wort und Schrift ist erlaubt! Daran würde ich bitten festzuhalten. Fair sollte es zugehen, keine persönlichen Angriffe, die dann dazu führen, dass die Themeninhalte zensiert werden, sprich: Themen einfach geschlossen werden.
    Man kann hier lesen und schreiben.
    Man muss aber das eine wie das andere nicht.

    Diese letzten Sätze beziehen sich auch auf das Thema, das von der Moderation beendet wurde - was ich nicht gutheißen möchte.

    Gruß Goslärsche
    Ich finde, daß die goldenen Zeiten des Goslarer Bergbaus so lange her sind, daß sie kaum noch als Beispiel taugen. Und wurde der Bergbau nicht eingestellt, weil nichts mehr zu holen war? Die Verhüttung ist allerdings auch ein Beispiel dafür, daß es einerseits viele Arbeitsplätze gab, andererseits aber Altlasten und Folgekosten nach sich zieht, für die heute noch bezahlt werden muß.

    Zum letzten Satz Deines Beitrages hast Du meine volle Zustimmung!

    Gruß

  2. Danke von:

    Manne (21.09.2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.