Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: OB Junck wirbt im TV um neue Mitbürger

Baum-Darstellung

  1. #11
    Gedingeschlepper Avatar von Unbe Kannt
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    GS
    Beiträge
    55
    Danke
    15
    52 Danke für 29 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Ich finds regelrecht ätzend das Leuten direkt immer Fremdenhass vorgeworfen wird nur weil sie diese ganze Flüchtlingspolitik kritisieren und hinterfragen.
    Ich auch. Ich finde es aber auch ätzend, wenn Leute einen Satz mit "ich bin ja kein Nazi, aber..." beginnen. Das ist nicht auf Dich bezogen.
    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Das große aber ist nunmal das die Politik auf ganzer Linie versagt hat.
    Jahrelang hat man bewusst weggeschaut wie die Bevölkerung in Syrien von zwei radikalen Mächten aufgerieben wurde.
    Stimmt, allerdings betrifft das eigentlich alle Länder. Und warum die reicheren arabischen Nachbarn (Saudi Arabien, Katar, etc.) hier keine Solidarität zeigen, ist beschämend.
    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Der nächste Punkt ist... wenn ich Facebook nur öffne werde ich mit Links meiner Mitmenschen förmlich erschlagen.
    Das sind komplett andere Bilder als jene die ich von unserer freien Presse zu sehen bekomme.
    Ich bin nicht bei Facebook (wozu auch?), aber mir fällt auf, daß bei denjenigen, die dort mitmachen, offenbar eine ganz andere Wahrnehmung herrscht als bei denjenigen, die sich über die normalen Medien informieren. Und mir fällt auch auf, daß nicht selten behauptet wird, daß unsere Medien von irgendwelchen dunklen Mächten gesteuert werden. Sicher tendiert manche Zeitung eher ins konservative oder ins progressive Lager und bestimmt gibt es Fernsehsender, die eher nach rechts oder nach links tendieren, aber von "gesteuerten" Medien zu sprechen, halte ich für Stuß.
    Wenn auf Facebook dagegen vorgeblich Volkes Meinung zu lesen ist, dann sollte man aber auch fragen, ob das die Meinung des ganzen Volkes ist. Nur, weil viele das Falsche tun, wird es deswegen nicht richtig.
    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Aber was soll ich dazu sagen ? Ich fühle mich als Bürger dieses Landes so richtig verarscht.
    Ich nicht. Ich bin stolz auf unser Land, gerade in der derzeitigen Situation. Ich habe fünfzehn Jahre im Ausland gelebt und bin dort gut behandelt worden. Warum soll ich mich jetzt anders verhalten? Ich gebe gerne etwas von all dem Guten zurück, das mir widerfahren ist, auch wenn ich kein Flüchtling war.
    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Auch kann nicht garantiert werden das keine radikale Kräfte auf diesem Wege hier ins Land kommen.
    Natürlich nicht! Wie soll man das denn "garantieren" können?
    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Begründet wird alles mit dem Verlust unserer Einwohner ?
    Was sind nun aber die Gründe dafür ?
    Man hat versagt hier Industrie anzusiedeln... die Folge ist das viele in lukrative Städte ziehen.
    Hier sollte nicht vergessen werden, daß Goslar ehemaliges Zonenrandgebiet ist und noch nie ein industrielles Zentrum war. Nach der Wiedervereinigung hatten wir dann auch noch den Aufbau Ost direkt vor der Haustür. Ich finde, daß das durchaus auch Gründe sind.
    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Bundesweit haben wir Kindermangel, da unsere Regierung vollständig versagt hat jungen Eltern Perspektiven zu geben.
    Wie begründest Du es dann, daß es viele Länder gibt, in denen kein Kindergeld gezahlt wird, die Geburtenrate aber trotzdem höher ist? Offenbar haben dann alle Regierungen seit Bestehen der Bundesrepublik versagt. Oder vielleicht doch die Bürger?
    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Diese fehlerhafte Poltik soll nun durch Flüchtlinge kaschiert werden, ganz im ernst das ist verarsche.
    Mit Verlaub, aber den Satz halte ich für Schwachsinn.
    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Wenn man sogar mal richtig ehrlich ist, ist uns bis jetzt noch nichtmal eine Ansatzweise zufriedenstellene Integration vergangener Einwanderer geglückt.
    Als Kind mit einem ausländischen Elternteil kann ich dem überhaupt nicht zustimmen.
    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Was mich am aller meisten stört ist das soviele Menschen sich so blind von der Regierung und den Medien aufhetzen lassen.
    Jeder Kritiker ist gleich nen Rassist etc. alles gleich verteufeln damit bloß niemand hinterfragt.
    "Aufhetzen"? Von der Regierung und den Medien? Ist das ernst gemeint? Ich kann das jedenfalls nicht ernst nehmen.
    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Ich komm mir manchmal vor wie in der DDR.
    Könntest Du das erklären? Wurden dort auch viele Flüchtlinge in kurzer Zeit aufgenommen?

  2. Danke von:

    Maria (18.09.2015),Sperber (18.09.2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.