Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: OB Junck wirbt im TV um neue Mitbürger

  1. #41
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.810
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    @märklinist

    nicht nur osteuropäische EU-Mitgliedsländer drücken sich. Wie sieht es denn mit Großbritanien und Frankreich aus?
    Soweit ich mitbekommen habe, sind es hauptsächlich Schweden und Deutschland, die im großen Stil die Flüchtlinge aufnehemen.

    Und die USA wollen doch auch keine Flüchtlinge. Oder warum wird die Grenze zu Mexiko so gesichert?
    Gruß
    Uwe

  2. Danke von:

    Unbe Kannt (23.09.2015)

  3. #42
    Gedingeschlepper Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    39
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    56 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Unbe Kannt Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, daß die weitaus meisten Menschen schnell merken, daß die Behauptungen und Interpretationen, die der Sprecher äußert, wenig mit der Realität zu tun haben. Aber es ist auch traurig, daß viele auf diese billige Agitation hereinfallen, weil sie sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen. Man könnte allerdings auch sagen, weil ihnen nach dem Maul geredet wird. Ich habe das Video nur ca. bis Minute fünf angesehen und will hier mal die ersten Sätze aus den Untrtiteln kommentieren:
    Erstmal sollte man auch das Video zu ende ansehen wenn man wirklich drüber urteilen möchte. Alles andere ist reichlich sinnlos.

    Ich gebe zu bedenken das das Ausland meist nen ganz anderen Blick auf die Dinge hier hat als wir selber.
    Der Sprecher kritisiert so z.b. das wir nach wievor jede Kritik immer mit der Nazikeule abschmettern, etwas was er absolut nicht verstehen kann.
    Am Ende sagt er selbst, das er Jude ist und das er trotz dieser Tatsache wirklich net verstehen kann was hier in Deutschland abgeht.
    Er sagt wir sind nen neues Deutschland, und das er von dieser Erbschuld die wir uns selbst auferlegen absolut nix hält.
    Ja da hat er recht. In diesem Falle ist Deutschland einzigartig auf der Welt. Das Ausland schüttelt bei diesem Thema meist voller Unverständnis den Kopf wenn sie hören wie wir hier mit diesen Problemen umgehen.

    Es wird behauptet, daß A. Merkel sagt, daß es keine Obergrenze für die Einwanderung von Muslimen nach Deutschland gäbe.
    Das ist falsch. A. Merkel hat gesagt, daß das Grundrecht auf Asyl keine Obergrenze kenne. Und damit hat sie Recht. Das gilt übrigens sowohl für Deutschland als auch für andere Länder, die Asyl gewähren. oder kennst Du ein Land, in dessen Gesetzen steht: "Wir nehmen X Asylbewerber auf"?
    Dir sollte selber klar sein das es irgendwann eine Grenze geben muss, Deutschland kann halt jetzt schon nicht mehr alle Flüchtlinge vernünftig versorgen siehe den OB von München der schon Sturm dagegen läuft.
    Die Europäische Gemeinschaft ist groß. Das Vernünftigste wäre es gerecht auf alle aufzuteilen. Dummerweise sind nur Schweden und Deutschland jene Länder die den größtenteil der Flüchtlinge stemmen müssen.

    "Sie startete den akteuellen Massenansturm, indem sie die Aufnahme von 800.000 Migranten forderte".
    Wer diesen Quatsch glaubt, benötigt zum Schließen der eigenen Hose eine Kneifzange.
    Doch das ist richtig. Sie selbst hat in einem Tweet angekündigt das Syrier jederzeit ohne Probleme hier sofort reinkommen können,
    dies hat ja erst diese Völkerwanderung ausgelöst. Der Handel mit gefälschten Syrischen Pässen boomt derzeit und jetzt haben wir den Salat.
    "Keine Bewerbung notwendig": Aus kanadischer Sicht ungewöhnlich, weil Kanada seine Einwanderung in der Tat nach Notwendigkeit steuert.
    Es ist absolut unvernünftig was derzeit hier abgeht.

    Die Zeit wird uns beiden zeigen wer von uns beiden Recht hat.

    "Und jeder, der es nach Deutschland schafft, bekommt sofort tausende Euros in Sonderbezügen".
    Klar doch, SOFORT bekommt jeder "Tausende Euros". Und was sind eigentlich "Sonderbezüge"? Kommt man auf solche Ideen vielleicht in der Sonderschule?
    Gut das kann ich mir auch nicht erklären wie er darauf kommt, allerdings liegt er mit der Aussage richtig das sie zugriff aufs Sozialsystem bekommen und du darfst an all die anderen Vorteile denken die sie umsonst bekommen.
    Kostenlos mit den Öffis fahren mittlerweile kostenloses Wlan etc. etc. Alles im allen kommt da schon dauerhaft ne gute Summe zusammen.
    Weiter habe ich nicht zugesehen, weil es wirklich überflüssig ist. Aber ich habe sehr wohl ein paar der Kommentare zu dem Video gelesen. Es gibt Momente, da kann man sich für viele seiner Mitbürger nur in Grund und Boden schämen. Ein Internetzugang ersetzt leider keine Gehirn.
    Weißt du... wenn dir andere Meinungen nicht passen...
    Solltest du sie mit richtigen Argumenten wiederlegen. Nicht mit beleidigungen oder durch den Dreckziehen.
    Damit beweist du im Grunde nur das du zwar total gegen diese Meinung bist, aber hilfslos bist um sie wirklich zu entkräften.

    Ebenfalls bedenke... wir leben in einer Demokratie.
    Dazu gehört auch andere Meinungen zu dulden.

    Solltest du nur eine Meinung als richtig ansehen (vorzugsweise deine) und alle anderen als ''überflüssig'' bewegst du dich selber ganz dicht am Geist vom Faschismus.

    Der Sprecher hat in vielen Dingen recht besonders in Merkels fragwürdiger Argumentation.
    Für dich mag es dumm vorkommen. Die Kanadier genauso wie der rest des Erdballs sehen die Dinge grade wenn es um Einwanderer geht anders,
    die haben nicht diese Schuldkomplexe. Dort gibts kein du bist Nazi wenn du kritisierst.
    Was im übrigen auch echt pervers ist jemanden nur wegen seiner Kritik gleich anzudichten das er ein so grausames Regime für gut befindet.
    Dort kann man vernünftig über solche Themen reden und Lösungen finden.
    Unsere Lösung ist immer eine Einbahnstraße.
    Das is einzigartig hier in Deutschland, so gibt es hier Trauermärsche für Gewaltopfer ausländischer Herkunft.
    Wird nen deutscher jedoch Opfer ist er meist nur nen paar kurze Zeilen wert.
    Alle Menschen sind hier gleich ? Utopie ...

    Abschließend... wenn man sich nur Meinungen einholt die einem ins Bild passen... wird fürn rest seines Lebens nix dazulernen.

  4. #43
    Gedingeschlepper Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    39
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    56 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    andere Meinungen und seien sie noch so extrem sollte man nie Unterschätzen
    ganz ehrlich Meinungen die nur dazu dienen Menschen anderer Herkunft herabzustufen, die gewalt und Terror zur folge haben u.s.w.
    sollte man nicht tolerieren das is ja klar.

    Pegida Teilnehmer wurden als Nazis abgestempelt , wenn man nun mit offenen Augen und Ohren durch D wandelt wird man feststellen das viele so denken , also doch viele Nazis hier , wohl eher viele die sich Sorgen machen und wenn die Politik nur ein Argument kennt diese Leute ruhig zu stellen in dem man diese Abstempelt -
    hier ist das Problem...
    man bekämpft vorurteile mit vorurteilen.

    Eine ganze Masse wird abgestempelt und ihnen abartige Tendenzen unterstellt im Grunde echt krank.

    ein Armutszeugnis gepaart mit Naivität und einer gehörigen Portion Arroganz ... man stelle sich mal die Frage wie Wahlen am nächsten Wochenende ausgehen würden ? ab und an kann es nicht Schaden dem Volke mal genau "Aufs Maul zu schauen" und rechtzeitig die richtigen Schlüsse daraus zu zielen , mir ist es jedenfalls lieber es wird argumentiert als das sich auf der Straße geprügelt wird wer nun Recht hat...
    Wer sein Volk so übergeht muss sich nicht wundern wenn jene die jetz nur Wutbürger sind irgendwann in radikale kreise abrutschen.
    Das ist wie Öl ins Feuer gießen.
    Das was der Staat eben macht ist ein eingeständnis an die eigene Inkompetenz und nen gehöriger Schlag ins gesicht für den Demokratischen Grundgedanken.

  5. Danke von:

    Speedy (23.09.2015)

  6. #44
    Gedingeschlepper Avatar von Unbe Kannt
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    GS
    Beiträge
    55
    Danke
    15
    52 Danke für 29 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    @märklinist

    nicht nur osteuropäische EU-Mitgliedsländer drücken sich. Wie sieht es denn mit Großbritanien und Frankreich aus?
    Soweit ich mitbekommen habe, sind es hauptsächlich Schweden und Deutschland, die im großen Stil die Flüchtlinge aufnehemen.

    Und die USA wollen doch auch keine Flüchtlinge. Oder warum wird die Grenze zu Mexiko so gesichert?
    Soviel ich weiß, nehmen -neben den bereits zitierten Ländern- Österreich, und die Niederlande und vor allem Italien Flüchtlinge auf. Was dagegen in Vergessenheit gerät, sind die afrikanischen Flüchtlinge, die nach Spanien fliehen.
    Und wer denkt schon daran, daß der kleine Libanon oder Jordanien, aber auch die Türkei prozentual gesehen viel mehr Flüchtlinge aufnehmen als jedes europäische Land? Allerdings sind die Flüchtlinge dort eher auf sich allein gestellt.

  7. Danke von:

    Eule (23.09.2015),Maria (23.09.2015),Speedy (23.09.2015)

  8. #45
    Gedingeschlepper Avatar von Unbe Kannt
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    GS
    Beiträge
    55
    Danke
    15
    52 Danke für 29 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Erstmal sollte man auch das Video zu ende ansehen wenn man wirklich drüber urteilen möchte. Alles andere ist reichlich sinnlos.
    Ich habe bis zur fünften Minute zugesehen und nur das kommentiert, was ich gesehen habe. Später habe ich mir auch den Rest angesehen und keinen Grund gefunden, meine Meinung zu ändern.

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Dir sollte selber klar sein das es irgendwann eine Grenze geben muss, Deutschland kann halt jetzt schon nicht mehr alle Flüchtlinge vernünftig versorgen siehe den OB von München der schon Sturm dagegen läuft.
    In der Sache richtig, aber die Asylgesetzgebung kennt keine festgelegte Obergrenze.

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Die Europäische Gemeinschaft ist groß. Das Vernünftigste wäre es gerecht auf alle aufzuteilen. Dummerweise sind nur Schweden und Deutschland jene Länder die den größtenteil der Flüchtlinge stemmen müssen.
    Außer Schweden und Deutschland auch Österreich, die Niederlande und Italien. Eigentlich muß man selbst Griechenland dazu zählen.

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Doch das ist richtig. Sie selbst hat in einem Tweet angekündigt das Syrier jederzeit ohne Probleme hier sofort reinkommen können, dies hat ja erst diese Völkerwanderung ausgelöst.
    Und wie kann man daraus eine "Forderung" konstruieren?

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Weißt du... wenn dir andere Meinungen nicht passen...
    Solltest du sie mit richtigen Argumenten wiederlegen. Nicht mit beleidigungen oder durch den Dreckziehen.
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Es ist unglaublich, daß diejenigen, die die Errungenschaften der Demokratie vor allem für sich bzw. ihre kruden Thesen auslegen, anderen Faschismus oder zumindest die Nähe dazu vorwerfen. Die Pegioten in Dresden keifen, daß "Volkes Wille" nicht gehört wird, weil sie glauben, daß die Mehrheit hinter ihnen steht. Sie schimpfen über die "Lügenpresse" und bezeichnen Andersdenkene, vor allem Politiker, als "Volksverräter" und wissen offenbar nicht, daß sie damit zwei in der NS-Zeit geprägte Begriffe zu ihren meistgebrauchten Schlagwörtern machen.

    Wolfi, glaube mir, daß ich andere Meinungen durchaus respektiere. Aber Du stützt Deine Argumentation u.a. auf ein Video, das reißerisch-tendenziös ist und in dessen Untertitelung es vor Unterstellungen wimmelt. Die Kommentare auf dieses Video sind fast alle haßerfüllt und bestehen aus übelsten Beleidigungen oder schlicht aus Lügen, vor allem jedoch aus gefährlichem Halbwissen. Es ist mehr als offensichtlich, daß sich hier vor allem diejenigen auskotzen, die sich eigentlich immer benachteiligt fühlen und die gerne den rechten Rattenfängern hinterherlaufen. Das ist ernst zu nehmen und mit Argumenten zu bekämpfen. Wenn man sich jedoch u.a. den tollkühnen Umgang mit deutscher Ortographie und Grammatik ansieht, den viele dieser merkwürdigen "Wutbürger" an den Tag legen, dann dürfte der Untergang des Abendlandes wohl eher nicht durch den Zuzug von Ausländern ausgelöst werden, sondern eher durch mangelnde Qualifikation der Inländer, um es mal euphemistisch auszudrücken.

    Zur Menschenliebe der Pegioten hier ein schönes Beispiel:
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1054255.html

  9. #46
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Bergland,

    natürlich keine Frage, Menschen die vor Krieg ihre Heimat verlassen, sollte man willkommen heißen und ihnen auch helfen so weit das in unsererr Macht steht.
    Ja, wenn am Sonntag Wahlen wären, ich glaube kaum, dass die wirkliche poltische Stimmung dabei im Land gemessen in Prozent der entsprechenden Partei zu geordent werden kann. Ich denke, die Koalitionsparteien würden Verluste hinnehmen müssen, allerdings ob man mit Frau Merkel noch Wahlen gewinnen würde mag ich zu bezweifeln. Die, die es machen könnten, die Kanzlerschaft zu übernehmen, halten sich entweder im Hintergrund auf, oder treten aus gesundheitlichen Gründen nicht an. Zwei habe ich dabei besonders im Auge zu einem Wolfgang Bosbach der an Krebs erkrankt ist und Horst Seehofer, der zwar laut aufschreit, aber auch handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber sich noch als Kanzlerkanditat zurückhält. Insgesamt würde man am Wahlergebnis die wirkliche politische Stimmung nicht erkennen. Es liegt daran, weil immer weniger Menschen ihr Recht wahrnehmen wählen zu gehen. Würden dies deutlich mehr tun, dann denke ich hätten wir ein anderes Bild. Aber leider haben das die Regierungen der letzten Jahre verursacht, das immer mehr Wähler die Urnen meiden. Die Wähler wurden und werden immer noch belogen und betrogen und mit Halbwahrheiten zu frieden gestellt.

    Ich sehe die Gefahr, das der Unmut den man in der Bevölkerung spürt, (was hier in Braunschweig deutlich ausgeprägt ist, weil hier die Polizei kurz vor der Kapitulation steht wegen der vielen Straftaten von Asylsuchenden) aus der ganz normal und friedfertigen Bevölkerung kommen wird. Sicherlich sind bei Pegida und Co. auch Rechte dabei, aber keine 5000 oder 10000, das sind Menschen die die Gefahr erkannt haben und warnen wollen, weil sie Ängste und Bedenken haben.
    Das grasseste was ich bisher gehört habe, war von einem Mann der 63 Jahre alt ist. Er sagte mir wörtlich ins Gesicht, spätestens, wenn Zelte bei uns im Wohnvietel auf den Grünflächen errichtet werden, wäre er der erste der rechts wählen würde, sich freiwillig beim Bund melden würde (und da war er nicht auf den neusten Stand), würde er das G 3 ( mittlerweile nicht mehr im Bestand der BW) nehmen und draufhalten. Da musste ich ganz schön inne halten.

    Wie ich schon erwähnte unsere Politiker haben die Augen verschlossen, vor das, was da auf uns zu kommen könnte. Allerdings ist das Außmaß bei weitem größer als man je gedacht hat.
    Man hätte qusi schon vorsorgen können, denn Wohnungnot herrscht ja nun nicht erst seit wenigen Monaten. Und es gibt da noch deftigere Sachen, die man schon vor Jahren ignoriert hat, brauchen wir nicht, Neuanschaffungen sind zu teuer. Ein Beispiel, wenn ein Frisör keine Schere hat, kann er seinem Kunden nicht die Haare schneiden. Es geht dabei um einen ganz sensiblen Bereich über den ich nicht reden möchte und soll, weil ich mein Wort gegeben habe, von denen ich darüber erfahren habe. Nur soviel, wenn es bei uns im Land zum Katastrophenfall kommen sollte speziell in einer Großstadt mit mehereren hunderttausend Einwohnern, dann könnten einigen die Augen aufgehen, an was unser Staat alles gespart hat in der Vergangenheit und was nciht öffentlich gemacht wurde.

    Du erwähnst 300 schulpflichtige Kinder, oh je, wie soll das gehen, schon jetzt sind Lehrer Mangelware und die die zur Verfügung stehen sind mit Sicherheit schon wegen der Sprachbarrieren überfordert. 300 Schüler, das ist quasi die Hälfte der Schüler die früher mal in der Realschule Hoher Weg gingen. Ich denke man muss Lehrer ins Land holen, die sowohl die arabische Sprache beherrschen und die deutsche, wie soll es sonst funktionieren mit der Intergation. Denn gerade die Kinder der Kriegsfüchtlinge sollen doch mal mit unsere Zukunft gestalten und nicht als Almosenempfänger am staatlichen Tropf hängen.
    Wo will man hin mit den neuen schulpflichtigen Kindern? Den Verkauf der Realschule Hoher Weg rückabwickeln, wenn dies gehen würde? Immerhin wurde die Schule vor 30 Jahren grundsaniert, was in der Goetheschule nicht getan wurde, zumal wäre sie wohl auch zu groß.
    Es ist sovieles was noch garnicht bedacht wurde, zB. Kinderärzte. Dann das fehlende Angebot für Jugendliche in Goslar zur Freizeitgestaltung. Lange Weile verleidet auch zu Straftaten und zur Abhängigkeit von Drogen jeglicher Art.

    Diese Nummer ist zu groß für uns, da hat sich Frau Merkel deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sicherlich kann man vieles schaffen, aber dann muss es nach und nach gehen und nicht wie es gemacht wurde, das die Schleusen geöffnet werden.
    Ehrlich gesagt, ein "wirksames Medikament" hat zur Zeit wohl niemand um das Ausmaß mit all den verbundenen Problemen zu lösen.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  10. Danke von:

    bergland (23.09.2015),Speedy (23.09.2015)

  11. #47
    Gedingeschlepper Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    39
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    56 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Unbe Kannt Beitrag anzeigen
    In der Sache richtig, aber die Asylgesetzgebung kennt keine festgelegte Obergrenze.
    Es gibt momente im Leben da sollte man auf gesunden Menschenverstand setzen.
    Dies wäre so ein Grund.
    Klar in der Theorie können wir jetzt auch 80 Millionen Flüchtlinge hier reinholen vom Gesetz her.
    Die Praxis dürfte dann aber zeigen das das einfach nicht zu schaffen ist und das gewaltige Probleme bringen würde.
    Verstehst du was ich meine ?

    Der Euroraum ist riesengroß darum ist es die einzig vernüftige Lösung sie so aufzuteilen das eben kein Land überbelastet ist,
    zum Glück ist dort ja nen durchbruch in Brüssel erzielt worden.


    Außer Schweden und Deutschland auch Österreich, die Niederlande und Italien. Eigentlich muß man selbst Griechenland dazu zählen.
    Soweit ich richtig liege sind Italien und Griechenland größtenteils nur Länder die zur durchreise genutzt werden.
    Den Größtenteil stemmt Deutschland und Schweden bisher eben weil sie für die Flüchtlinge am attraktivsten sind.



    Und wie kann man daraus eine "Forderung" konstruieren?
    Ich merk schon das du jedes Wort auf die Goldwaage legen musst um recht zu behalten.

    Fakt ist das diese Völkerwanderung erst durch diesen Tweet richtig ausgelöst wurde.
    Für jene Menschen gleicht dies als eine Einladung da sie mit einem syrischen Pass ohne Probleme hier reinkommen können und sofort Bleiberecht bekommen ohne Prüfung.
    Ein weiterer Grund warum der Handel mit syrischen Pässen so boomt.

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Es ist unglaublich, daß diejenigen, die die Errungenschaften der Demokratie vor allem für sich bzw. ihre kruden Thesen auslegen, anderen Faschismus oder zumindest die Nähe dazu vorwerfen. Die Pegioten in Dresden keifen, daß "Volkes Wille" nicht gehört wird, weil sie glauben, daß die Mehrheit hinter ihnen steht. Sie schimpfen über die "Lügenpresse" und bezeichnen Andersdenkene, vor allem Politiker, als "Volksverräter" und wissen offenbar nicht, daß sie damit zwei in der NS-Zeit geprägte Begriffe zu ihren meistgebrauchten Schlagwörtern machen.
    Die Pegioten wie du sie so schön nennst haben aber nicht ganz unrecht.
    Zu einer richtigen Demokratie gehören zwangsläufig auch Volksabstimmungen bei wirklich relevanten Themen.
    Wäre es wirklich nur eine Minderheit in diesem Lande... würde es nicht permanent Kritik von allen Seiten hageln.
    Glaub mir egal wo ich hinkomme es gibt überall diese Kritiker es ist beileibe keine Minderheit.
    Warum nun so wenig bei den Pedigademos zu finden sind ?
    Vll aus dem selben Grund warum ich nicht hingehe.. weil ich mich nicht instrumentalisieren lassen will oder mich brandmarken lassen will.
    Wäre unser Staat so mutig und würde eine Volksabstimmung z.b. zu diesem Thema starten, kann ich dir mit gewissheit sagen das es dir zeigen würde das es mehr als genug Kritiker gibt.

    Ich halte da einfach dagegen ... was hier passiert ist nicht demokratisch wir das Volk an sich ob nun dafür und dagegen sind nicht an der Macht.
    Ja selbst wenn so eine Volksabstimmung positiv für die Flüchtlinge ausfallen würde... könnte man sogar den Kritikern die Butter vom Brot nehmen und ihnen eins ihrer stärksten Argumente aushebeln.
    Frag dich einfach mal warum Volksabstimmungen in unserer Demokratie nicht vorhanden sind ?

    Schlagwörter sind Schall und Rauch. Nazis aßen Brot... sind wir dadurch auch gleich Nazis ?
    Man sollte schon mit Vernünftigen Argumenten daherkommen.

    edit: Auch die DDR hat sich Demokratie auf ihre Fahne geschrieben... War es nun eine Demokratie oder nicht ?
    Ist die BRD noch ne Demokratie oder haben wir den Demokratischen Grundgedanken aus Angst verlernt ?
    Wolfi, glaube mir, daß ich andere Meinungen durchaus respektiere. Aber Du stützt Deine Argumentation u.a. auf ein Video, das reißerisch-tendenziös ist und in dessen Untertitelung es vor Unterstellungen wimmelt. Die Kommentare auf dieses Video sind fast alle haßerfüllt und bestehen aus übelsten Beleidigungen oder schlicht aus Lügen, vor allem jedoch aus gefährlichem Halbwissen. Es ist mehr als offensichtlich, daß sich hier vor allem diejenigen auskotzen, die sich eigentlich immer benachteiligt fühlen und die gerne den rechten Rattenfängern hinterherlaufen. Das ist ernst zu nehmen und mit Argumenten zu bekämpfen. Wenn man sich jedoch u.a. den tollkühnen Umgang mit deutscher Ortographie und Grammatik ansieht, den viele dieser merkwürdigen "Wutbürger" an den Tag legen, dann dürfte der Untergang des Abendlandes wohl eher nicht durch den Zuzug von Ausländern ausgelöst werden, sondern eher durch mangelnde Qualifikation der Inländer, um es mal euphemistisch auszudrücken.
    Soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen... du hast recht.
    Es ist reißerisch und voller Unterstellungen...
    Aber soll ich dir nochmal was sagen ?
    Exakt genauso gehen unsere Medien und Politiker mit Kritikern um.
    Das ist nunmal Propaganda auf beiden Seiten das ist mir bewusst.
    Darum sag ich ja immer schön die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

    Das am Ende ne Kritik über Rechtschreibung kommt hat wirklich nur noch gefehlt.
    Bei so ner lächerlichen Argumentation findet man nie eine Lösung... ehrlich das ist Kindergarten

    Zur Menschenliebe der Pegioten hier ein schönes Beispiel:
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1054255.html
    Also ...

    du verlinkst mir jetzt einen Artikel wo einige Idioten sich zu so nem Mist hinreißen lassen...

    Gut okay ist zur Kenntnis genommen und ich bin mir absolut bewusst das sich dort auch Rechte drunter tummeln.
    Kein grund stolz auf diese Affen zu sein.

    Aber was genau möchtest du nun damit sagen ?

    Das in Wahrheit alle Pedigateilnehmer so sind ? Das sie blutsaufende Nazis sind und in wahrheit keine Menschen liebe kennen ?

    Ich halte dir jetzt mal nen Spiegel vor die Nase.

    Würde ich nun einen Artikel hier teilen...
    der sich darum dreht das nen paar flüchtlinge irgendeinen Mist hier in der BRD fabriziert haben.

    Würdest du mit garantie sagen... es sind nicht alle so das ist schändlichstes Schubladendenken was du hier verbreitest.

    Damit hättest du ja sogar recht... aber exakt so verhält es sich mit dem von dir verlinkten Artikel.

    Somit würdest du dich exakt auf dem selben Niveau bewegen wie die du anprangerst.

    Nicht jeder Flüchtling ist böse und will nur unser Geld.
    Aber auch nicht jeder Pediga Anhänger ist so wie du es hier versuchst zu verbreiten.

    Ich halte einfach nix davon Vorurteile mit Vorurteilen zu bekämpfen.
    Geändert von Wolfi (24.09.2015 um 13:54 Uhr)

  12. Danke von:

    Luzi (29.09.2015)

  13. #48
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Aus aktuellem Anlass,

    noch immer gibt es im Umland von Goslar eine Diskussion um die Schließung einer Grundschule die zu Vienenburg gehört. Aufgrund der aktuellen Lage wegen der Zuwanderung, sollte man da nicht lieber abwarten? Im laufe der letzten Woche waren Berichte im TV zu sehen, wo Alarm geschlagen wird, weil es an Lehrern mangelt und an Räumlichkeiten, wo man die Zuwanderungskinder unterbringen kann. Gut, eine Klassenstärke von 30 bis ca 35, das war in den sechzigern bis mitte der siebziger eigentlich fast der Normalfall. Natürlich gab es seinerzeit auch schon ausländische Mitbürger in den Klassen, aber sehr vereinzelt und die sprachen relativ gut deutsch.
    Die jetzige Situation ist eine völlig andere, denn die Kinder sprechen meist arabisch und die Lehrer wenns hoch kommt Englisch. Wissenschaftler gehen davon aus, das die Lernqualität durchschnittlich um kanpp 50 % zurück geht, weil die Lehrer mit der Situation schlicht weg überfordert sind.
    Wohin hat man denn die Lehrkräfte von der Realschule Hoher Weg und der Goetheschule versetzt, die geschossen wurden sind? Könnte man da nicht darauf zurückgreifen, wenn fest steht, wieviele Zuwanderungskinder in die Region, sowie die Stadt Goslar kommen?

    Im übrigen haben mich Bekannte angeschrieben, die im Schwarzwald wohnen in der wunderschönen Stadt Donaueschingen. Dort sollen zu den ca 20.000 Einwohnern 10.000 Asylsuchende kommen. Das Verhältnis passt da ja nun gar nicht, und ein Vergleich mit Goslar ist ist in Teilen ähnlich wegen des bevorstehenden massiven Bevölkerungsrückgangs. Aber dies geschieht ja nicht binnen Wochen, sondeern zieht sich etwas über Jahre hin.
    Auch in Goslar werden nicht von heut auf morgen 15.000 Einwohner fehlen. dies geschieht nach und nach, so wäre es doch sinnvoll nach und nach leerstehenden Wohnraum zu nutzen und nicht sinnlos im Übermaß neubauen.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  14. Danke von:

    Luzi (29.09.2015),Speedy (28.09.2015)

  15. #49
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    308
    Danke
    1.063
    423 Danke für 188 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,

    man kann sicherlich geteilter Meinung in dieser Angelegenheit sein, und muss auch nicht jedem mainstream hinterher rennen.
    Bei diesem Video-Beitrag habe ich allerdings auch das Gefühl, dass er eher der Sparte Comedy zuzuordnen ist. Zumindest steckt keinerlei Sachkenntnis oder Informationsgehalt dahinter.

    Viele Grüße

    thronerbe

  16. #50
    Gedingeschlepper Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    39
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    56 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von thronerbe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    man kann sicherlich geteilter Meinung in dieser Angelegenheit sein, und muss auch nicht jedem mainstream hinterher rennen.
    Bei diesem Video-Beitrag habe ich allerdings auch das Gefühl, dass er eher der Sparte Comedy zuzuordnen ist. Zumindest steckt keinerlei Sachkenntnis oder Informationsgehalt dahinter.

    Viele Grüße

    thronerbe
    Jedem seine Meinung nur find ich es immer sehr schwach wenn man etwas anderes verneint und es mit bloßen Worten wie keine Sachkenntnis und kein Informationsgehalt abtut, ohne wirklich sich mit der Thematik ausseinander gesetzt zu haben.

    Warum denkst du das in jenem Video keine Sachkenntnisse vorhanden sind ? Worüber und wieso ?
    Was erwartest du für ein Informationsgehalt ?

    Mich würde sowas einfach brennend interessieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.