Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erneut Brand im Thersienhof

Baum-Darstellung

  1. #7
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    - So. Nun war mir die Seite vollkommen abgeschmiert - mein geschriebener Text gleich mit. So ein Unglücksfall... welch seltsames Omen!

    Gegen Unfälle kann man zwar weitgehend vorbeugen, aber sie eben dennoch nicht vollkommen verhindern. Verbote und Kontrollen sind kein Unfallschutz!

    Warum es nun ausgerechnet im Theresienhof (zumindest seit ?? war es Juli oder August 2014 ??) seit ca. 1 1/4 Jahr zu 2 Zimmerbränden gekommen ist, die übrigens beide einen vollkommen verschiedenen Auslöser hatten, lädt natürlich zu Spekulationen ein. Ob die gerechtfertigt sind, wage ich nicht zu bewerten.

    Verbote oder Einschränkungen für Menschen bringen keine Unfallverhütung mit sich. Man sollte annehmen, dass eine solche Einrichtung brandverhütungstechnisch auf dem aktuellen Stand der Zeit sein sollte durch mögliche Frühwarnsysteme. Aber verhindern, kann man Brände dadurch eben auch nicht. Unglücke, Unfälle werden uns immer wieder begegnen, auch bei Beherzigung aller Sicherheitsvorkehrungen im Privat- oder Arbeitsplatzbereich, im Straßenverkehr, wie halt überall im realen Leben. So werden leider auch Unfälle bei bester Vorsorge immer wieder mit solch traurigem Ausgang passieren können.

    Was Dörs mit den Zeilen sagen wollte... verstehe ich auch nicht

    Glück auf

  2. Danke von:

    Onkel Hotte (14.10.2015),Speedy (14.10.2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.