Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Odeon, eine Ära endet

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von Unbe Kannt
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    GS
    Beiträge
    55
    Danke
    15
    52 Danke für 29 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich habe die Zeitungsausgabe nicht aufgehoben und kann nur das wiedergeben, an das ich mich erinnere:

    OB Junk hat sinngemäß "mit der Faust auf den Tisch gehauen" und vieles, was über die gescheiterten Rettungsversuche für das Odeon behauptet wurde, als falsch bezeichnet. Einiges soll versucht worden sein, was sich aber nicht durchsetzen ließ.

    Genauer kann ich das nicht wiedergeben und will mich nicht an der Spökenkiekerei beteiligen. Aber eins stimmt: Wir reden über Behauptungen, von denen wohl keiner weiß, ob sie denn so stimmen. Der OB und der Rat dagegen verfügen über Unterlagen, Bewertungen und Sitzungsprotokolle.

    Tragisch finde ich es auch, wenn jetzt unser Theater schließt. Aber wer war denn in den letzten Jahren dort? Und wenn ja, wie oft? Warum kam nur ein so jämmerlicher Spendenbetrag zur Rettung zusammen? Wer kennt sich mit den Brandschutzvorschriften aus, die offenbar zum großen Teil zu den Problemen beigetragen haben? Ich nicht! Und deshalb traue ich mir da kein Urteil zu.

  2. Danke von:

    Maria (29.12.2015),thronerbe (29.12.2015)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    309
    Danke
    1.066
    426 Danke für 189 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich sehe das auch so. Es wird interpretiert, verdächtigt, spekuliert und geraten. Es ist allerdings eine sehr menschliche Eigenschaft. Das allerdings wissen auch der OB und die Ratsmitglieder. Würde man die Information als Bringeschuld sehen, könnte dem Einhalt geboten werden. Anstehende Ratsbeschlüsse und Verwaltungsentscheidungen gehören frühzeitig und umfassend in die Öffentlichkeit. Also schon der Planungsphase. Das ist in Zeiten des inets kein Problem. Es ist aber auch die Aufgabe einer Tageszeitung hier zu insistieren. Das macht die Arbeit im Rat und der Verwaltung nicht einfacher aber glaubwürdiger.
    Gleiches gilt für die Zeitung.

    Viele Grüsse

    thronerbe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.