Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Odeon, eine Ära endet

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin, gleich wieder was auf den Deckel zu bekommen.

    Aber die Frage die gerade gestellt worden ist lautete: "Wer war denn in den letzten Jahren dort?"
    Genau da wäre es doch evtl ein Anfang (sollte das Odeon also doch noch irgendwie weiterbestehen, ob in den Räumlichkeiten oder wo anders) Die Zeit in der keine Theater-Aufführungen sind, evtl die gerade benutzte Räumlichkeit als Kino für Klassiker zu verwenden. Also wenn ich von Klassikern rede, dann meine ich Filme, die sonst nirgends wieder auf einer Leinwand auftauchen würden. So Filme mit Heinz Rühmann und co. Denn das Cineplex spielt ja nur aktuelle Filme.
    Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. etwas zusätzlich Geld in die Kassen spielen dürfte, und das Image dürfte damit auch weiter aufpoliert werden.

  2. #2
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    309
    Danke
    1.066
    426 Danke für 189 Beiträge erhalten

    Standard

    Das mit dem Kino hatten wir schon. Es muss Ende der Siebziger gewesen sein. Das Odeon war damals ein Programmkino. Da ich selbst ein Fan alter Filme bin, war ich einige mal dort. Glaub mir, es war total leer. In anderen Städten, z. B. Lübeck, läuft so ein Kino sehr gut. Vielleicht war dei Zeit damals noch nicht reif für Nostalgiker. Du wirst aber keinen Investor finden, der da viel Geld reinstecken wird. Das müsste dann mehr ein Fanprojekt werden, bei dem sich die Kosten wie Miete, Heizung, Strom, Geräte, etc. kaum reinholen lassen.

    Grüße

    thronerbe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.