Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Bahnhofsvorplatz wir saniert

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Wo ist der denn bitte ein Schandfleck? Die Fußgängerzone ist mit ihren "Stylischen" möchtegern-modern-Steinen jetzt ein Schandfleck. Dass man die Betonplatten zwischen Karstadt und Marktplatz ausgetauscht hat ist ja eine Sache. Aber musste es denn gleich die schönen Steinmuster in den anderen Straßen treffen?
    Die Schlackesteine (auch wenn nicht Umweltverträglich) kommen einem Kopfsteinpflaster immer noch am Besten nach. Wenn da jetzt auch noch solcher Modernisierungs-Wahn ausgetobt wird, sieht es bald nirgends mehr an den Vorzeigepunkten nach einem Unesco-Welterbe aus... Denn in die südliche Altstadt verirrt sich doch sowieso keiner von selbst, wenn er nicht gerade an einer Stadtführung teilnimmt.

  2. Danke von:

    Luzi (29.09.2021),märklinist (02.10.2021)

  3. #2
    Gedingeschlepper Avatar von Unbe Kannt
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    GS
    Beiträge
    55
    Danke
    15
    52 Danke für 29 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Professor,

    ich bin mir ziemlich sicher, daß Du mit der Meinung, der Bahnhofsvorplatz in seinem jetzigen Erscheinungsbild sei kein Schandfleck, recht alleine dastehst. Das Blaubasalt-Straßenpflaster an sich wäre ja i.O. Allerdings nicht in seinem jetzigen Zustand, ausgeflickt mit Asphalt und voller Unebenheiten, in denen sich große Pfützen sammeln. Dazu noch ein Sammelsurium verschiedenster Beleuchtungen, mit der Sauberkeit ist es auch nicht allzu weit her und die Gehwege aus Verbundpflaster, das ebenfalls nicht unbedingt als typisch anzusehen ist. Ich glaube, daß fast jede Umgestaltung eine Verbesserung bringen würde.

    Welche "schönen" Steinmuster meinst Du denn in der Fußgängerzone? Etwa die Stolperfallen, aus denen die Bäckerstraße sich zusammensetzt? Deren Steine den Lieferverkehr nicht aushalten und zerbröseln? In den rötlichen Farben, die noch nie zur Altstadt gehörten? Alles Geschmackssachen, aber ich finde die neuen Pflasterungen z.B. der Rosentorstraße (aus Betonpflastersteinen eines örtlichen Herstellers) oder der Fischemäker- und der Hokenstraße (Granitpflaster aus China) allemal schöner.

  4. Danke von:

    Andreas (25.02.2016),Bergmönch (23.02.2016),Liebe_Goslar (11.12.2017),Maria (23.02.2016),Speedy (23.02.2016)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.