Wenn ich mal bei der Familie bin, ist mir dann leider WR etwas zu weit weg. Aber ich glaube viele haben evtl. Angst in GS zu eröffnen. Denn immerhin muss man es ja mögen. Und einige ältere Menschen lassen sich nicht wirklich auf sowas "gewagtes" ein.
Da geht dann vermtl. auch meine Rechnung mit den Einwohnern dran zu Bruch. Immerhin sind statistisch 1/3 der Einwohner hier Studenten. Das kann man auf Goslar vermtl. auch übertragen, nur man muss das Wort Studenten gegen Rentner austauschen.

Auch darf man in GS als Restaurantbetreiber nicht den Fehler machen und in die Innenstadt gehen. Man sieht ja wie schnell die "neuen" wieder draußen sind. Ausserhalb der Innenstadt sind halt die Mieten deutlich billiger. Und wer es zu schätzen weiß, der setzt sich dann halt auch mal auf's Fahrrad oder in das Auto.

Eigendlich wäre von der Einwohnerstruktur her Jürgenohl doch die beste Adresse für ein Sushi-Restaurant. Unten am Fliegerhorst stehen doch in dem orangenen Wohnblock (den ich übrigends mal für 400´000€ komplett zum Verkauf bei Immonet gesehen habe) fast alle Schaufenster leer. Vom Platz her.... müsste das wohl gehen.

Unser bestes Sushi-Restaurant hier ist von der Größe des Gästeraums her nicht größer als anderthalb Wohnzimmer. Ist halt so ein kleiner Geheimtipp.