Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Goslarer Täler

Baum-Darstellung

  1. #3
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Maria und selbstverständlich alle Interessierten !
    Danke auch im Voraus für Deine Bemühungen. Als Ausgangspunkt für den Besuch des Königsbrunnens wählte ich den Parkplatz neben dem Kinderspielplatz am Steinberg.Dann den Königsweg entlang bis zu dem kleinen Brunnenbauwerk unterhalb des ehem. "Sanatorium Königsberg", von da an nach links in das Tal hinein. Ich nahm immer an, daß dieses Bauwerk zu dem obengenannten Sanatorium gehörte, weil oberhalb auf diesem Grundstück ein Kellerbauwerk angelegt war, in dem eine Pumpe stand.Das kann aber eine irrige Annahme sein, vielleicht weiß jemand genaueres.
    Die Grundmauern des von Dir beschriebenen Gebäudes und etliches Anderes habe ich auch fotografiert, mit dem Einstellen in das Forum habe ich aber meine Probleme, aber es reicht ja aus, daß viele Andere diese Kunst beherrschen. Als nächstes werde ich mal den "Weberbrunnen" mit dem Fahrrad besuchen, als Ausgangsbasis werde ich dann den Parkplatz an der Granetalsperre wählen. Jetzt bin ich gespannt, was Dir zu den vielen anderen Tälern rund um Goslar einfällt, Auswahl wirst Du da genug haben. Vielleicht lesen wir dann wieder voneinander. Volker

  2. Danke von:

    Goslärsche (31.03.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.