Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Verschwundene Geschäfte

Baum-Darstellung

  1. #11
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    178
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja, Kaufmann Karl Bremer Ecke Mühlen-Langestr. (Mit Ampelkreuzung Seesener Str meinte ich die "Gegend")

    Die Einbecker Brauherren Stube, Ringstr hieß früher HilleBille (Wirt damals Wickenhagen). Direkt an der Kneipe links Bäcker Gross.

    Die kleine Kneipe Sohl/Bahnhofstr hieß nicht HilleBille...Namen vergessen, Wirte waren Mittendorf, später Karl Kraftczyk &Frau

    "Zur Quelle" war meiner Meinung nach nicht Damm, sondern Oberer Schmiedekamp.

    Eine Kneipe war noch im Hause heute Bäckerei Siemer, ganz früher hieß das "Café Cassel", gehörte zur Bäckerei, dann hieß der Wirt Kirste (Bahnhofstr)

    Schlachtrei Koch im Hause Braunschweiger Hof, Harzstr

    Wie ich schrieb, Kohlen Lessmann war die kurze Einfahrt rein zwischen Gasthaus Sonne und Installateur Jahn. Gehörte wohl zur Bahnhofstr.

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein...

    Grüße

    Nachtrag: Du hast natürlich recht. "Zur Quelle" ist unten an der Innerste, Wirt damals Romainschick. Dort war ganz früher übrigens hinten auch das Kino drin.
    Noch bevor das Gebäude gebaut wurde, wo heute der Beat Club drin ist. Besitzer des Kinos hieß Sander.

    Die winzige. etwas verrufene Bierkneipe im Oberen Schmiedekamp hieß wohl "Zur Innerste"
    Geändert von Nils (25.03.2016 um 07:30 Uhr)

  2. Danke von:

    Trichtex (25.03.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.