Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig ! Der kleine Lebensmittelladen und das Haus Ecke Heinrich Siems Str / Sohl gehörte immer Reimer (seit den 30er jahren). Nach dem Tode von Mutter Minna Reimer führte Tochter Waltraud Raimer den Laden bis in die 70er Jahre hinein und dann wurde er geschlossen. Mit Ehepaar Wiese gab es keinen Zusammenhang. Ob Kpüatzki den Laden Flachsrottenstr noch weiterführte wage ich auch zu bezweifeln. Meines Wissens führte Frau Wiese den Laden zuletzt allein und schloß dann. Der Laden gehört scheinbar der Baugenossenschaft.
Karl-Heinz Kopatzki und ich waren Weitläufige Verwandtschaft, ich war auch einige zeit mit seiner Tochter Friededike befreundet.
Karl-Heinz stammte aus Sottrum. Er hatte den Laden von Frau Wiese übernommen, Frau Breustedt(ihr Mann war beim VFR) war dort Filialleiterin, der Laden wurde zum 1,4.1977 geschlossen, da die Einrichtung Regale und Kühltruhen Eigentum der Spar Hildesheim waren habe ich alles abgebaut und in der Garage in seinem Elternhaus in Sottrum/Holle eingelagert. Deshalb weiß ich das.