Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Verschwundene Geschäfte

Baum-Darstellung

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Kopatzki, genau, nicht Kowalski! Nur eine Sache: Die Sportklause war an der Kastanienallee. Meinst Du die Stadtklause, der gegenüber sich der Uhrmacher befand?

    "Operettengasse" sagt mir nichts - ist das die Jäneckenstraße?

    Wo sich Meisterstraße und Bahnhofstraße treffen, vereinigen sie sich zur Meisterstraße. Das Stückchen von diesem Punkt bis zur Harzstraße ist Meisterstraße.

    Ist schon beeindruckend, was es damals an Geschäften gab. Nach aktuellem Stand 62! Ich hab' die mal in einer Tabelle zusammengefasst, die ich demnächst gern hochlade. Ich erinnere mich noch, dass, obwohl es damals offenbar sechs Fleischereien gab, beim samstäglichen Wocheneinkauf dort am längsten angestanden werden musste. Wie ausgestorben ist die Innenstadt dagegen heute...

    Der Imbiss "Schlemmer-Oase" bei Wilkening ist seit kurzer Zeit auch Geschichte.

    Ich meine, mich an einen Kiosk/Tante-Emma-Laden unten an der Kirchstraße erinnern zu können. War das Bremer?

    In Buders ehemaligem Supermarkt hatten Adlers noch ihren Getränkemarkt.

    Fehlt noch was? Müsste man Kohlen-Ehli an der Innersteallee auch zum Einzelhandel zählen? Schließlich konnt man dort früher Kohle auch lose kaufen.

    Munter bleiben... TRICHTEX
    Geändert von Trichtex (24.03.2016 um 19:23 Uhr)

  2. Danke von:

    Nils (24.03.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.