Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ende einer Club-Legende

Baum-Darstellung

  1. #2
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Was geht denn in Goslar noch alles den Bach runter, selbst ein "Haus der Freude" ist davor nicht gewahrt. Der legendäre "Club 25 (das dort Totentanz war wusste ich gar nicht) ist nun auch Geschichte. Um beim Thema der Freude der Männer zu bleiben, 1986 ging im Februar in einer eiskalten Nacht das "Petit Fleur" in der Worthstraße endgültig in Flammen auf. In den Räumlichkeiten der ehemaligen "Geo Bar" am Köppelsbleek ist seit geraumer Zeit die Praxis eines Internisten und selbst Lokalitäten wie das Le Cesar ehemals in der Breiten Straße und der Club 69 in der Bäringer Straße welches beides Anlaufpunkte für Homosexuelle und Lesben waren sind längst verschwunden. Ich weiß, ich betrete hier ein pikantes Thema, aber dennoch gehört(e) es zu Goslar. Und ich frage mich wo denn jetzt all die, die mal "etwas Abwechslung brauchen oder suchen" und die lieber unter Gleichgesinnten ihr Glück suchen, in Goslar eine Möglichkeit haben ihren "Wünschen" oder "Neigungen" nachzugehen? Hat sich diese "Szene" etwa aufgelöst, was ich eher für unwahrscheinlich halte oder hat sich dies in Mietswohnungen etc. verlagert?
    Achja, da fällt mir noch ein, das mein "alter Herr" zusammen mit seinem "alten Herrn" die beide auf dem Bau beschäftigt waren, haben sich nach einer feuchtfröhlichen Nacht einen üblen Scherz erlaubt und die Eingangstür des Clubs 25, die sich quasi im Keller befand zugemauert. Das muss entweder in den frühen 60 ziger oder in den späten 50 ziger Jahren gewesen sein.
    In diesem Sinn
    der märklinist

  2. Danke von:

    Bergmönch (14.10.2016),Maria (15.10.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.