Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pfusch an der Brücke Worthstraße?

Baum-Darstellung

  1. #4
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von FlyFränky Beitrag anzeigen
    Es ist hier in Goslar doch auffällig wie öffentlich vergebene Aufträge an den Denkmalschutz angepaßt werden.
    Private Hausbesitzer, vor allem die das Pech haben ein Einzeldenkmal zu besitzen, mit Auflagen belegt werden die nicht nachvollziehbar bzw. absolut einer Zeitgemäßen Nutzung wiedersprechen.
    Andersrum klingt's auch nicht schlecht:
    "...wie sich der Denkmalschutz an öffentlich vergebene Aufträge anpaßt."

    Bei Hausverkleidungen im Altstadtbereich wird Echtschiefer vorgeschrieben, Fensterkreuze, etc. Alles soll ja einen harmonischen Gesamteindruck vermitteln. Vom Grundatz sicherllich absolut richtig. Trotzdem kann auch ich mich nicht des Eindrucks erwehren, das hier bei der Gestaltung und Vergabe des Auftrags seitens der Verwaltung einfach durchgewunken wurde.
    Wenn man von der Stadtverwaltung bei baulichen Veränderungen im privaten Bereich ständig kontrolliert und gegängelt wird, muß sie sich im Gegenzug auch kritische Fragen gefallen lassen.

    Eckige Geländer gegen alte runde Handläufe, Stützen und Pfosten. Das ist nicht Einklang sondern Kontrastprogramm.
    Damit hebeln sich die Verantwortlichen der Verwaltung wieder einmal selber aus.

    Da hilft mir Dör's Erklärungsversuch "Geschichtsklitterung" auch nicht weiter.

    Mir gefällt das Geländer jedenfalls überhaupt nicht!

    Ciao Achim


  2. Danke von:

    Andreas (03.01.2017),Bergmönch (03.01.2017),Sperber (03.01.2017),thronerbe (03.01.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.