Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weihnachtsbaum von Rathausbalkon gestohlen

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard Weihnachtsbaum von Rathausbalkon gestohlen

    Spektakulärer Diebstahl in Niedersachsen:
    Vom Balkon des Rathauses in Clausthal-Zellerfeld wurde in der Nacht zum Dienstag der Christbaum gestohlen.
    Das teilte die Polizei in Goslar mit.
    Einfach haben es sich die Täter damit nicht gemacht: Sie seien offenbar rund vier Meter in die Höhe geklettert.

    Polizei sucht nach Zeugen

    Der Baum wurde den Angaben zufolge komplett entwendet - inklusive Lichterketten und Zeitschaltuhr.
    "Zeugen, die einen ungewöhnlichen Weihnachtsbaumtransport beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen", schrieben die Beamten.

    Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/p...n-geklaut.html
    Gruß
    Uwe

  2. Danke von:

    märklinist (14.12.2016)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.274
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Gewiss hätte man im Bereich um Clausthal Zellerfeld einfacher und gefahrloser an einen "Weihnachtsbaum" kommen können, allerdings hätte man auf Schmuck, Zeitschaltuhr und Lichterkette verzichten müssen und die Aktion wäre weniger gefährlicher gewesen. Was ist nur los dort oben, gibt es dort keine nächtlichen Streifenfahrten der Polizei?
    In diesem Sinn
    der märklinist

  4. #3
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard

    Das würde ich nicht zu hoch hängen. Das waren wohl weder arme Leute noch Geizhälse, die einen Baumkauf sparen wollten, sondern eher besoffene Studenten, die einen Gag für den Partyraum brauchten. Ich erinnere mich an eine Szene, bei der zwei Vertreter dieses Personenkreises nachts eine Baustellenabsperrung durch die Stadt trugen. Die Grünen ließen die beiden dann das Ding wieder zurückbringen.

    Und ja, Streifenfahrten machen die. Bis zu sechsmal pro Jahr haben die die letzten Jahre bei mir Warndreieck und Verbandskasten (einschließlich Datum) überprüft.

    G´Auf
    Harzer06

  5. Danke von:

    Kyffer (15.12.2016)

  6. #4
    Gedingeschlepper Avatar von Kyffer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Nicht mehr Heime...
    Beiträge
    47
    Danke
    21
    65 Danke für 27 Beiträge erhalten

    Standard

    Manchmal denke ich es liegt an der dünnen Luft dort oben!

    Aber Märklinist, du kommst ja aktuell aus BS, richtig? Im LK Goslar ist es des Nächtens schon schwieriger, mal einen blausilbernen Flitzer zu entdecken. Es sei denn, jemand bestellt sie. Die Goslarer haben bei sich zu tun und wenn es Nachts noch im Restgebiet Streifen gibt, dann sind die eben gerade dann wieder mit dem bösen Harzer06 beschäftigt, weil er scheinbar den Anschein erweckt, ohne Warnkasten und Verbandsdreieck rumzugondeln!

  7. #5
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard

    Gelegentlich habe die Grünen auch in Clausthal richtig zu tun...

    In der Nacht vom 15. auf den 16. 12. kam es vor einem Verbindungshaus zu einer Massenschlägerei mit ca. 40-50 Beteiligten. Fünf Streifenwagen waren nötig, um die Fronten zu trennen. Da war der Alkohol wohl reichlich geflossen. - Zusammengefaßt aus der GZ vom 17. 12. 2016.

    Erinnert mich an Erzählungen vom Barbara-Ball, der früher (vor meiner Zeit) einmal jährlich in Clausthal veranstaltet wurde. Da warfen sich die Studenten in Schale. Zu vorgerückter Stunde soll es dann öfter Prügeleien um die damals relativ wenigen Studentinnen gegeben haben. Kloppen im eleganten Anzug oder Bergkittel.

    G´Auf
    Harzer06

  8. Danke von:

    Bergmönch (20.12.2016),Speedy (19.12.2016),thronerbe (19.12.2016)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.