Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Stadt startet Kreisel-Offensive

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    202
    Danke
    272
    390 Danke für 153 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich bin nicht der ganz große Befürworter der aktuellen "Kreiselhysterie". Wie Joerg oben vollkommen richtig geschrieben hat, funktionieren die tatsächlich nur bis zu einer gewissen Verkehrsdichte.Mit 2 aufeinander abgestimmten Ampeln lief dort in der Baßgeige viele Jahre lang alles wesentlich besser.
    Der Kreisel an Carl-Zeiss-Straße wurde zur Eröffnung des "Globus" Baumarkt von einem Goslarer Investors in Auftrag gegeben. Er wurde benötigt damit es eine 2.Zufahrt
    zu dem Gelände gibt. Er hat ihn auch bezahlt, hat meine ich 230.000,- € gekostet. Die Stadt Goslar hat noch einen Zuschuß von 50.000,-€ draufgelegt weil man den Unterhalt der Ampelanlage los wurde.
    Ich fühle mich an Kreisel als Radfahrer oder Fußgänger sehr unwohl. Vorteile haben nur die Autofahrer, es gibt kaum sichere Überquerungshilfen oder Radwege.Da vermitteln Ampelanlagen mehr Sicherheit.
    Der o.g. Kreisel stößt bei bestimmten Situationen tatsächlich an seine Grenzen.Speziell dann wenn im Baumarkt mehrfach im Jahr, ohne lange Vorankündigung, die 3-Tages-Rabattaktionen sind.
    Dann haben sogar die Busse Vespätungen bis zu 30 Minuten und niemanden interessiert es.
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

  2. Danke von:

    Andreas (23.03.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.