WEITERE GEPLANTE KREISVERKEHRE

Na,das ist ja mal ehrgeiziges Vorhaben Ich bin leider nicht der ganz große Kreiselfreund da dieser Dinger nur Vorteile für Autofahrer bringen.
Fußgänger, Radfahrer etc. werden mangels Ampeln und unsicherer "Überquerungshilfen" Nachteile haben. Ich persönlich fühle mich mit dem Fahrrad in dem Kreisel Carl-Zeiss-Straße äußerst unwohl. Das liegt aber auch wahrscheinlich daran das man dort vor mehr als 20 Jahren keinen Radweg vorgesehen hat.
Den Kreisel selbst hat ein Goslarer Investor der die Immobilien Globus und Roller etc. hält in Auftrag gegeben. Hintergrund war sicherlich die 2.Zufahrt zum Globusmarkt direkt am Kreisel den er brauchte. Der Kreisel ist in 2013 (?) in Windeseile gebaut und fertiggestellt worden. Hat ihm wohl 230.00,-€ gekostet. Die Stadt hat noch einen Zuschuß von 50.000,-€ gegeben weil man den Unterhalt (?) der Ampelanlage los wurde. Eigentlich hat der Verkehrsfluß bis dahin einigermaßen funktioniert da die Ampeln über eine entsprechende Steuerung mit der Ampel an der B6 geschaltet wurde. Ich empfinde das Verkehrsaufkommen Samstags dort unten garnicht so dramatisch.Echt schlimm wird es nur wenn der Baumarkt oder andere wieder "Rabattaktionen" fahren, dann wäre statt dem Kreisel wirklich eine Ampelanlage besser, denn dann haben selbst die Buslinien bis zu 20 Min. Verspätung. Daran würde auch ein Kreisel an der B6 nichts ändern.