Was ich ja an Marburg sehr interessant finde: Die Parkhäuser gehören gefühlt alle den Stadtwerken. Und jedes besuchte Geshäft teilt da Kärtchen aus, die dann 90 min am Automaten rabattieren.
Also es ist für einen "muss nur mal schnell in die Stadt"-Fahrer, der dann wirklich auch die Geschäfte benutzt, und der unter 90min in der Stadt verbringt kostenlos im Parkhaus DIREKT an der Oberstadt.

So wäre es doch auch mal in Goslar angebracht, oder? Das bei Karstadt ist ja eher ein schlechter Witz. Das Wichtigste bei Parkhäusern aus meiner Sicht: 24h offen. Ich finde nichts gruseliger, als hinter eine Schranke zu fahren, wo ich nicht weiß, ob ich wieder rauskomme, wenn es mal länger dauert.

Nachts kostenlos und tagsüber gebührenpflichtig. Das ist modern. Also von 09:30 bis 17:30 kostet's was, undzwar 80ct pro Stunde. Und danach zieht man einfach seine Karte, udn kommt aber auch damit ohne zu bezahlen bis 09:30 des Folgetages wieder raus.
Da haben die Anwohner was von, und man hat nicht immer diesen Kloß im Hals, ob man auch ja die Öffnungszeiten richtig gelesen hat.

Unser Parkhaus macht gerade an Silvester oder anderen ähnlichen Tagen einfach mal komplett zu, wegen Vandalismusgefahr. Da hängt dann nur ein A4 Infozettel "Ach übrigends, wir haben mal zugemacht für heute".