Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Viertes Hotel Freigeist entsteht an der Kaiserpfalz in Goslar

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    Wäre ich ein Anwohner der Altstadt ohne Auto, weil ich es als Anwohner nicht mehr dort abstellen darf... Man wäre teilweise beim Goslarer Busverkehr ganz schön aufgeschmissen.
    Ich weiß es gar nicht: Gibt es dort Anwohnerparkplätze?

    Sie werden hilflos in der Stadt herumirren, jeden noch so freien Parkplatz belegen, und erst wenn garnichts mehr geht, werden sie ihren Suchradius erweitern und den Weg frustriert auf diese Parkplätze finden.
    Ja, klar doch. Ich habe meinen Wagen unlängst im beinahe komplett ausgestorbenen Karstadt-Parkhaus abgestellt. Auf dem Rückweg wollte ich nicht bis zum Breiten Tor 'runter und habe durch das Achtermann-Parkhaus abgekürzt. Dies war zu ca. 30% belegt. Im Zuge der Vernichtung der Kaiserpfalz-Parkplätze wären für den Pkw-Sektor m. E. zunächst zwei Dinge zu tun:

    • Steigerung der Attraktivität schlecht genutzter Parkmöglichkeiten (Preise, Öffnungszeiten)
    • Schaffung eines Parkleitsystems, das an den Haupt-Einfallstraßen die freien Kapazitäten aller relevanten Parkmöglichkeiten ausweist

    Es könnte allerdings nicht schaden, einen "Plan B" in der Tasche zu haben, also ein Konzept für den Fall, dass diese Maßnahmen nicht ausreichen. Zudem müssten alternative Busparkplätze in der Nähe geschaffen werden.

    Als Auswärtiger, der gelegentlich in GS zu tun hat, empfand ich den Wegfall der Kapazitäten in der Bolzenstraße als bitter, bezweifele aber, dass ich diesen bei den Kaiserpfalz-Parkplätzen überhaupt wahrnehmen werde.

    Viele Grüße,

    Gunther

  2. Danke von:

    Speedy (11.04.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.