Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wie der Haufen, so das Herrchen

Baum-Darstellung

  1. #14
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    306
    Danke
    1.057
    421 Danke für 187 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Goslärsche Beitrag anzeigen
    "Bürger säubern ihre Stadt"....und bezahlen TEUER Geld für die Dienstleistungs (???)-pflicht der Stadt. Mir kommt jedes viertel Jahr die Galle hoch, wenn ich die Zahlen auf dem Steuerbescheid lese und sehe, was dafür NICHT passiert.
    Mit der Beseitigung des Hundehaufens durch die Kommune, also mit Steuergeldern, wäre das Fehlverhalten einiger weniger sozialisiert und hätte zusätzlich den Effekt, dass die falschen Hundebesitzer davon profitieren. Warum sollte ich den Haufen meines Hundes noch entfernen, wenn die Stadtreinigung sowieso gleich kommt. Soweit keine Gefährdung für die öffentliche Sicherheit und Ordnung vorliegt, ist die Stadt auch nicht zur Beseitigung verpflichtet. Anders wäre dies beispielsweise bei Glatteis. Es muss empfindliche Bußgelder sowie eine stringente Überwachung gewährleistet werden. Dies muss keine Dauerüberwachung sein, sondern kann Schwerpunktmäßig und temporär erfolgen. Ähnlich wie bei mobilen Geschwindigkeitskontrollen. Grüße thronerbe
    Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!

  2. Danke von:

    Trichtex (03.03.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.