Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wie der Haufen, so das Herrchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von marco073
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Goslar
    Alter
    50
    Beiträge
    26
    Danke
    26
    61 Danke für 20 Beiträge erhalten

    Standard

    Tabaksteuer: für jede Schachtel Zigaretten wird seit vielen Jahren eine Mark (= über 50 Cent) für die Terror-Bekämpfung eingesetzt. Vergessen? ... und bei meinem persönlichen Tabak-Konsum der letzten Jahre müssten sämtliche Terroristen eigentlich alleine schon mit meinem Steueranteil ausgerotten sein ;-)

    Hundesteuer: gehört sofort abgeschafft!!! Im Gegenzug müssen Bußgelder drastisch erhöht werden (150 Euro aufwärts).

    Jede "beschissene" Woche werden beispielsweise eklige schwarze "Hundekot-Beutel" in meinen Pappecontainer geworfen (die armen Mitarbeiter vom Recyclingunternehmen), der Bürgersteig wird jede Nacht komplett vollgeschissen (ist ja schließlich "öffentlich", man zahlt ja Hundesteuer für die Beseitigung) und meine Kellerschächte mussten mit Alu-Lochblechen gesichert werden, weil sich die Hundekot-Beutel in meinem Keller gestapelt hatten.

    Ich bin selbst ehemaliger Hundebesitzer. Noch nicht einmal im Traum wäre mir eingefallen, mit meinen Wuffis in der Stadt Gassi zu gehen und alles zuscheissen zu lassen. Das hat etwas mit Anstand und nicht mit Gegenleistungserwartungen bezüglich irgend einer Steuer zu tun... Daher gehört diese Hundesteuer abgeschafft und die Bußgelder drastisch erhöht.
    Geändert von marco073 (22.06.2017 um 21:49 Uhr)

  2. Danke von:

    Onkel Hotte (23.06.2017),Speedy (23.06.2017),Sperber (13.08.2017),Toni Pepperoni (23.06.2017)

  3. #2
    Gedingeschlepper Avatar von Hobo
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Wolfenbüttel
    Alter
    70
    Beiträge
    65
    Danke
    232
    63 Danke für 38 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Hundesteuer ist eine sogenannte "Lenkungssteuer". Sollte sie, wie du vorschlägst, abgeschafft werden, wird es zu einer nicht unerheblichen Zunahme von Vierbeinern führen. Das Problem verschärft sich also.
    Andererseits wäre bei der Abschaffung der Steuer keines deiner o. g. Probleme gelöst. Eine Erhöhung der Bußgelder bedeutet, sofern man Mehreinnahmen generieren möchte, einen erheblichen personellen Aufwand, der keinesfalls durch die Einnahmen gedeckt wäre (s. post von speedy).
    Das Problem ist also kein finanzielles, sondern eher sozialverantwortlicher Art. Eine echte Lösung wird es solange nicht geben, wie sich Hundebesitzer einen "Scheiss" um die Hinterlasenschaft ihres Tieres kümmern. Die wird es immer geben.
    Also locker bleiben. Es gibt vielleicht nicht nicht vieles, was ekliger aussieht, aber es gibt viele Dinge, die schlimmer sind.

    Grüße

    hobo

  4. Danke von:

    Luzi (24.06.2017),Maria (23.06.2017),Speedy (23.06.2017)

  5. #3
    Gezäheschlepper Avatar von Ureinwohner
    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    23
    Danke
    17
    23 Danke für 13 Beiträge erhalten

    Standard

    bei meinem Tabakkonsum müssten auch alle Terrorristen ausgesorben
    mich hat als klieiner Junge beim Kriegenspiele am Blauen Haufen so ein Köter in die Wade gebissen,er war seinem Herrchen ausgerissen und ist hinter mir hergelaufen.Das werde ich nieeeeee vergessen,Ich musste im KH behandelt werden.
    Die Steuer sollte um das 10fache erhöht werden.
    Warum lassen die Besitzer sie nicht zuhause sch_____
    Gruß
    Jürgen
    Geändert von Ureinwohner (13.08.2017 um 05:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.