Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aussichtsturm auf dem Steinberg

Baum-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Böse Aussichtsturm auf dem Steinberg

    Hallo Gemeinde!
    Ich habe diesen Beitrag unter "Tourismus und Gastronomie" eingestellt, weil er hier wohl am Besten untergebracht ist. Zum Thema: Ich war heute nach ca. 1/2 Jahr mal wieder auf dem Steinberg, u.a. um den dortigen Aussichtsturm zu besteigen. Zu meiner Überraschung war der Eingang mit einem massiven Gitter mit Vorhängeschloß versperrt. Jetzt hätte ich gern gewußt, aus welchem Grunde diese Maßnahme ergriffen wurde: Soll die Sperrung nur im Winter gelten oder soll der Turm dauerhaft verschlossen bleiben? Man hätte an der Stempelstelle, die ja dort vorhanden ist, einen diesbezüglichen Hinweis anbringen Können.
    Da ich diesen Turm schon öfter bestiegen habe und den Zustand desselben immer einigermaßen ordentlich vorgefunden habe, kann das m.E. kaum als Vorwand für das Sperrgitter gedient haben. (Kleinigkeiten wie Zigarettenschachteln etc. werden von vielen Zeitgenossen achtlos weggeworfen, das wird man wohl nie ganz verhindern können.) Vandalismus an der Turmstruktur habe ich auch nicht feststellen können. dafür ist das Bauwerk wohl auch zu massiv. Jetzt bin ich aber gespannt, ob jemand den Grund für diese Maßnahme erklären kann, vielleicht gibt es ja dafür einen nachvollziehbaren Grund. Warten wir es ab, bevor ich mich darüber weiter auslasse!
    Jetzt noch ein weiteres Thema, den Steinberg betreffend: Die dortige Schutzhütte ist ja abgerissen, war wohl auch nötig. Das Streifenfundament ist erhalten worden, ist dort evtl. ein Neubau geplant? Wenn ja, dann ist das ein Lichtblick bzgl. der vom Goslarer Harzklub betreuten Hütten. Wäre vielleicht für zumindest 2 andere, von den Goslarern betreute Hütten auch begrüßenswert. Die Hütte an der Glockenbergkurve und an der Granetalsperre sind in einem jämmerlichen Zustand. Da sollte man sich mal bei anderen Zweigvereinen umsehen!
    Zum Schluß noch eins: Die Fähnchenattacken auf Hundebesitzer finde ich mehr als albern, die Leute, die da mit Fähnchen herumlaufen, sollten lieber eine Schaufel mitnehmen, um die Haufen aufzunehmen, bücken müssen sie sich sowieso! Da hätte Goslar mehr davon. (Ich bin übrigens kein Hundehalter, wir haben eine Katze. Die geht aufs Katzenklo oder gräbt ihre Hinterlassenschaften ein.) So, jetzt diskutiert schön. Volker

  2. Danke von:

    Andreas (19.02.2017),Bergmönch (20.02.2017),Speedy (20.02.2017),Sperber (21.02.2017),Toni Pepperoni (19.02.2017),Trichtex (19.02.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.