Volkers Beitrag kann ich beipflichten bzgl. Steinbergturm und Hütten.
Vlt. sollte man bzgl. Hütten den Harzclub anschreiben.
Wobei ich nicht beipflichten kann: Hunde- und Katzenkot. Auch wenn es hier nicht die wahre Diskussionsspalte dafür ist: Unsere Hunde haben z. B. (weil sie alle entsprechend erzogen wurden von uns als Haltern) nicht in die Wallachei gesch.... Das ist ein Erziehungsproblem, was ja heute allgemein ein diskussionswürdiges Thema darstellt - nicht nur bezüglich der gehaltenen Haustiere...
Aber Katzen: durch mein Grundstück streifen seit Jahr und Tag Katzen. Wunderbar und zum Kotzen wenn man kein Katzenliebhaber ist. Vor allem: die Katzen sind heutztage auch nicht mehr in der natürlichen Lage, ihre Hinterlassenschaften zu verbuddeln. Wenn der Schnee weg ist, muss ich bei jedem Schritt durch den privaten, eingezäunten Garten aufpassen, nicht hier und da und dort in einem der wahrhaft mega-großen Haufen zu landen. Das ist eine ebensogroße Schweinerei, wie Hundehinterlassenschaften auf öffentlichen Wegen... aber der Schnee verdeckt es ja... bis zum Tauwetter.
So. Das wollte ich hier mal loswerden. Wenn es jemand in einen anderen Thread schieben möchte, dann bitte.

Gruß Goslärsche