Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallenbad in Oker

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gezäheschlepper Avatar von Mike
    Registriert seit
    29.04.2019
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    61
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    15 Danke für 4 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,
    das ganze Gebäude nannte sich "Mehrzweckhalle" in dem eine Sporthalle und auch Hallenbad war und der
    Hausmeister der Sporthalle hieß "Herr Lose" und hat in dem Haus an der Sporthalle gewohnt.
    Ob das jetzt noch alles so ist, oder genutzt wird, kann ich nicht sagen.

    Wir sind in meiner Schulzeit (Unteroker) ab 1968 immer im Gänsemarsch über den Schulhof dann einen
    schmalen Weg um das neuere Schulgebäude herum über die kleine Brücke zum Sportunterricht dahin gegangen.

    Es war viel los in der Mehrzweckhalle. Es haben damals viele Veranstaltungen stattgefunden.
    Es haben verschiedene Vereine dort trainiert, so z.B. Fussball-, Handball-, Radball-, Volleyball- und Turnvereine.
    Darum wurden auch viele Turniere dort gespielt.

    Und im Schwimmbad (leider nur 25 Meter) hat damals der Schwimmclub "Hellas" unter dem Trainer Herrn Bohlmann trainiert.
    Ich war ca.5 Jahre auch im Schwimmclub Hellas und habe dann zur DLRG-Ortsgruppe Goslar gewechselt.

    Das Training und die Prüfungen des DLRG- Vereins unter der Leitung von Herrn Ahrends und Herrn Dahms, hatten wir auch in dem Schwimmbad.
    Manchmal wurden die Prüfungen auch in Goslar im Hallenbad "Wachtelpforte" abgenommen. Im Sommer hatten wir dann Dienst an der Okertal Sperre.
    Wir haben da die Altenauer Liegewiese überwacht und aufgepasst, dass niemand zu Schaden kommt. War schon ne tolle Sache.

    Ja ja, die gute alte Zeit.
    Geändert von Mike (30.04.2019 um 14:43 Uhr)
    Gruss Michael

  2. Danke von:

    Bergmönch (11.05.2019),Peter2809 (26.09.2020),thronerbe (30.04.2019)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.