Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Preussag in Goslar

Baum-Darstellung

  1. #10
    Gezäheschlepper Avatar von Schieferberg
    Registriert seit
    07.06.2021
    Ort
    Wernigerode
    Alter
    60
    Beiträge
    20
    Danke
    38
    23 Danke für 11 Beiträge erhalten

    Standard Preussag in Goslar .....und dann gab es noch das "Goldene Ei"

    Sehr schöne Erinnerungen an die Blütezeit im Harz

    Kann mich auch noch an eine Industrie Kampagne zu der Zeit unter dem Begriff "Oker Valley" erinnern.
    Habe selbst bei der Preussag 1982 angefangen als Azubi bei der "Seltenmetallanlage".
    War eine Berufung die man später mit großem Stolz verinnerlichte. Kleine Sonderindustrie aber hochmotiviert aus heutiger Anschauung.

    Bin 7 Jahre dem Unternehmen treu geblieben, und wesentlich für den Abschied war als Grund der Verkauf an die Metaleurop.
    Aus heutiger Sicht ist es normal einen ausländischer Besitzer zu haben...aber damals für mich Grund zum Wechsel.

    Heute bin ich noch immer stolz die Zeit bei der Preussag in Goslar hautnah erleben zu dürfen (SMA, Hüttenwerk, Forschung und Rammelsberg).
    Anbei noch ein Foto welches von 01/1984 veröffentlicht wurde in Werbeschriften des Unternehmens.
    Es zeigt mich während der Ausbildung beim Zerkleinern von Tellurbarren im Handschuhkasten.

    Glückauf !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ppm_1984_jan_bea.jpg  
    Geändert von Schieferberg (03.07.2021 um 11:19 Uhr)

  2. Danke von:

    Andreas (05.07.2021),Bergmönch (03.07.2021),nobby (03.07.2021)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.