Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Unsicherheit bei H.C.Starck

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Was ich damit sagen will: Jeses Jahr kotzen die Schulen neue potentielle Azubis oder Studenten aus, und all' die Jahre davor trichtert man denen schon ein: "bewerbt euch überall, nur nicht hier" Und das ist der falsche Kurs... Ich wäre auch da geblieben. Aber meine Frau ist hier nach Hessen studieren gegangen, und ich war arbeitslos... Wer hat da wohl Vorrang in der Wohnort-Wahl?

    Es kann halt nicht sein, dass der "Abwärtstrend" eher nur von der Politik und den Mitverantwortlichen beschönigt wird, und sich passiv im Hintergrund immer nur an die neuen Gegebenheiten angepasst wird, statt selbst ein Wenig das Ruder in die Hand zu nehmen. Das fängt bei dem einzelnen Lehrer und der einzelnen Mutter an, die den Kindern schon von Anfang an rät, die Gegend zu verlassen, und hört bei dem Oberbürgermeister auf, der sich zurücklehnt, und immer nur die Politik gerade auf die Stimmung anpasst, und sich nur zu Wort meldet, wenn er seine Visage wieder grinsend in die Kammera halten darf.

    Und Unternehmen sind ja nicht blöd. Die machen ja auch Marktforschungen. Und solch ein Verhalten spiegelt sich in allen Statistiken wieder, und da wird bei der Standortwahl mal schnell umgeblättert, und wo anders nachgesehen. Natürlich gehen die Leute auch von selbst, wenn sie nichts finden. Aber ein Wenig mehr "Unternehmergeist" wäre von der Politik schon wünschenswert. Es wäre zum Beispiel ein Anfang in der Goldenen Aue eine AG für Schüler ab der achten Klasse anzubieten, die Gründer AG, die dann bis zur zehnten Klasse geht, die sich speziell mit dem Unternehmertum befasst. Undzwar nicht:"wie mache ich Wirtschaftsanalysen" nein eher "Wo melde ich ein Gewerbe an, wie führe ich die Steuern ab, wie muss ich das rechnen, wie screibe ich eine Rechnung etc etc.

  2. Danke von:

    Luzi (23.12.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.