Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hausbesuche der Steuerbehörden

Baum-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Ausrufezeichen Hausbesuche der Steuerbehörden

    Hallo in die Runde,
    Ich war war platt, als ich die Meldung in der heutigen GZ laß, betreffend die Bergstadt Clausthal Zellerfeld aber wohl möglich auch noch darüber hinaus, das Hundehalter mit dem Besuch von Außendienstmitarbeitern der Steuerbehörden rechnen müssen, die überprüfen wollen, ob ein Hundehalter die Hundesteuer auch pflichtgemäß entrichtet hat.
    Die umstrittenen Hausbesuche der Behörden (Jobcenter/Sozialamt) kennt man ja schon seit dem es Hartz 4 gibt. Die BRD entwickelt sich zum Schnüffelstaat, ähnlich wie es allerdings zu anderen Belangen in der ehemaligen DDR üblich war.
    Wie in vielen Dingen, die Behörden wenden sich lieber an den "kleinen Mann", der mal vergessen hat die Steuer zu entrichten oder meint sie erst gar nicht bezahlen zu müssen. Aber die "dicken Brocken", die sich hier armrechnen um ja keine Steuern zahlen zu müssen, denen rückt man selten auf den Pelz.
    Achja, da gab es ja in der Vergangenheit auch die Hausbesuche von sehr unfreundlichen Außendienstmitarbeitern der ehemaligen GEZ.
    Wäre heute der erste April, hätte ich diesen Artikel in der GZ für einen Aprilscherz gehalten, da wir aber über diesem Datum drüber hinaus sind, ist die Nachricht wohl bittere Realität. Noch angemerkt, wir Deutschen sind Vizeweltmeister, was die Steuern- und Abgabenlast angeht, nur Belgien ist noch dreister und greift seinen Bürgern noch tiefer in die Tasche.

    Gruß aus BS
    der märklinst

  2. Danke von:

    Danielix (13.04.2017),Luzi (13.04.2017),Toni Pepperoni (13.04.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.