Zitat Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach : Ich entscheide wer meine Wohnung betreten darf! Egal ob ich Steuersünden habe oder nicht!
Niemand behauptet etwas anderes. Der Mitarbeiter klingelt an der Tür, fragt ob es einen Hund im Haushalt gibt (aufgrund eines Verdachtes), wer der Besitzer ist, möchte ihn sprechen und den Steuernachweis sehen. So wird jeder Verkehrssünder behandelt. Du musst niemanden in deine Wohnung lassen. Das will auch keiner. Er möchte nur überprüfen ob Steuern ordnungsgemäß abgeführt werden. Worin besteht das Problem?
Ich bin kein Freund dieses Systems. Im Gegenteil. Ich bin ein Staatsfeind. Ich bin gegen einen Staat der sich in mein Leben drängt. Sich um Dinge kümmert, die ihn einen Scheiß angehen. Das ist keine politische Position. Das ist die Erkenntnis eines 61jährigen der in vielen "sozialen" Positionen versagt hat. 40 Jahre Gewerkschaft, Vertrauensmann, Betriebsratsvositzender, Gewerkschaftsdeligierter... . Es geht mir nicht um Selbstdarstellung. Es geht mir darum, euch nicht von den Dingen ablenken zu lassen, die euch betreffen und wirklich wichtig sind.

Viele Ostergüße

thronerbe