Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "Vertragsstrafen" für Fremdparker bei Edeka an der Hildesheimer Straße

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Nunja. Ich persönlich finde es zimlich dumm von besagten Personen, die dort im Edeka meinen was von Marketing zu verstehen.

    Dieser Schachzug hat mich zum Beispiel davon überzeugt, wenn ich zu Besuch in Goslar bin grundsätzlich aus Prinzip nicht mehr dort einzukaufen.

    Überall im Marketing wird Psychologie angewand damit der Kunde ein gutes Gefühl im Geschäft bekommt. Dort sitzen teilweise studierte Strategen, die alles daran setzen, die Kunden von ihrem Geschäft zu überzeugen.
    Und ein unkompliziertes Parken gehört dazu. Der Parkraum auf dem Gelände ist größer als er sein müsste. Ein paar Pendler sind sicherlich kein Problem. Waren es bis jetzt ja auch nicht...

    Und jetzt kommt dann ein Geschäft auf die Idee seinen Kunden die juristische Keule über die Rübe zu ziehen, und immer größere Schilder mit Paragraphen, Konsequenzen und Bußgeldern hinzustellen.
    So wie es hier geschrieben worden ist, dass man im Geschäft seine Schokolade kauft, und damit dann eine ermäßigte oder gar kostenlose Ausfahrt bekommt, ist ja genau das was man braucht.

    Wenn ich in die Stadt in Marburg fahre, haben wir einen ähnlichen Fall. Am Innenstadtrand ist ein großer Rewe in einem Geschäftszentrum. Dort sind Ärzte ein Aldi, ein DM etc etc. Und ein Parkhaus mit im Gebäude. Dort bekommt man beim Abstempeln der Karte 90 Minuten geschenkt. Somit kann ich problemlos meine Erledigungen in der Stadt machen, und wenn der Rewe Glück hat, dann muss ich auch noch zufällig den Wocheneinkauf machen, und das passiert dann gleich da. Also hat er mich als Kunden gewonnen wegen dieser Aktion obwohl ich sonst nie dahin gefahren wäre.

    Und ich verstehe einfach nicht, warum man nicht sagt: Wenn ihr im EDEKA kauft, dürft ihr hier bis zu 8 Stunden stehen. Viele Pendler würden das Angebot nutzen. Sich aber als Unternehmer wie ein kleines Kind dahin zu stellen, laut rumzubrüllen, und um sich zu schlagen (bildlich gesprochen) ist marketingmäßig der größte Schwachsinn.

    Ich weiß ja nicht wer da als Unternehmer hinter dem EDEKA dort genau steht, aber die Verantwortlichen haben einfach garnichts kapiert.
    Erst rumjammern, dass im freien Markt ein Konkurrent gegenüber eröffnen will, ein komplett aussichtsloses Gerichtsverfahren gegen alle Verantwortlichen führen, dann verlieren, Kunden an den Konkurrenten verlieren, und dann rumjammern und die Leute die noch kommen mit Schildern bombardieren und Strafen verteilen wollen.

    Als Unternehmer muss man um Kunden werben und denen quasi in den Allerwertesten kriechen. Gerade wenn es eigendlich total egal ist wo man genau einkauft, muss man Anreize schaffen.

    Ich sage ja: Jeder der mit dem "armen Edeka" trauert, wie schlimm und ungerecht er doch mit dem Kaufland behandelt worden ist, sollte sich über zwei Dinge klar werden:
    1: Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Jeder kann Geschäfte da auf machen wo es der Bebauungsplan vorsieht, und wo es passt.
    2: Wenn man also zwei gleich gute Angebote gegenüber hat, muss man konkurrieren und Anreize schaffen. Wenn man das nicht macht, sondern die Arme verschränkt und rumheult, jedem Anderen die Schuld gibt, und selbst mit der Keule gegen potentielle Kunden ausholt, dann kann man nur den Kopf schütteln und sagen: "wenn's dir nicht passt, dann mach' doch zu!"

  2. Danke von:

    Andreas (22.04.2017),Toni Pepperoni (22.04.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.