Moin!

Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
Ob ein Märchenwald mit dahingammelnden Figuren, Häuschen usw. noch zeitgemäß ist, ich weiß nicht, denn die heutigen Kids, selbst die Kleinen, sagen doch da, Papa, willst du mich verarschen.
Dann gibt's eben Action im nahe gelegenen Skyrope Hochseilpark.

Anscheinend hat man verschlafen etwas für die jüngere Generation zu machen.
Freizeitangebote für die jüngere Generation? Womit lockt man die denn vom Computer/Fernseher weg? Und, da diese Generation naturgemäß nicht begütert ist: Was kann man kostengünstig oder gar kostenlos anbieten?

Als ich zur jüngeren Generation gehörte, gab es Kneipen und Discotheken, es gab bekannte Treffpunkte (z. B. am Salzgittersee), wo immer was los war. Kneipen und Discotheken starben aus vielen Gründen wie die Fliegen, Treffpunkte verödeten. Nachtleben in damaliger Form ist in unserer Region heute praktisch nicht mehr existent - und wird auch nicht nachgefragt.

Bad Harzburg hat die Alten als Einnahmequelle entdeckt, die Generation, die über finanzielle Mittel verfügt. Und die es, warum auch immer, nicht selten nach Bad Harzburg zieht. Natürlich folgt das Angebot der Nachfrage. Die gute Nachricht für Bad Harzburg: Es gibt immer mehr Alte. So lange dieses Modell für die alte Dame Bad Harzburg funktioniert, ja, sogar Wachstum generiert: Warum nicht?

Viele Grüße,

Gunther