Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zugtaufe ICE "Goslar" am 9.06.2017

Baum-Darstellung

  1. #12
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo in die Runde,
    ich habe es in Hallo Niedersachsen gesehen und da kam Wehmut auf, warum ringt sich die DB nicht durch, den Westharz an das Fernbahnnetz anzuschließen. Ich hoffe, das dies noch zu meinen Lebzeiten geschehen wird, das wäre die Sensation, wenn ein ICE zwar in Goslar nicht hält, dafür aber in Bad Harzburg. Dann würde endlich lästiges umsteigen in die beengten Regionalzüge entfallen. Ich bin überzeugt, das die westliche Harzregion davon profitieren würde.

    Es war ja wirklich ein großer Menschenauflauf, so was kennt man eigentlich nur, wenn es in Goslar einen Großbrand gibt. Gute Fotos zu machen schwierig, wenn so viele einem vor der Linse rumlaufen. Da bleibt eigentlich nur die Seufzerbrücke.

    Dann hab ich noch ein Anliegen, einen Bus der Stadtwerke Goslar hat vor vielen Jahren mal die Modellbaufirma Wiking im Maßstab 1:87 auf den Markt gebracht und es gibt die aktuelle Goslarer Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr. Nun wäre es eine super Idee den ICE 3 (Goslar) in 1:87 auf den Markt zu bringen mit einer begrenzten Auflage. Der OB von Goslar soll sich mal ins Zeug legen und bei gewissen Modellbahnherstellern dafür stark machen. Dem Hersteller entstehen dadurch keine großen Kosten, er muss ja lediglich nur das Logo (Stadtwappen von Goslar und den Schriftzug Goslar aufdrucken). Sollte es wirklich ein Modell geben, würde dies sich positiv z. B. beim Weihnachtsgeschäft in den Modellbahnfachgeschäften der Region auswirken.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  2. Danke von:

    Andreas (11.06.2017),Bergmönch (10.06.2017),DapperDrake (14.06.2017),Toni Pepperoni (11.06.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.