Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Motorradclubs in und um Goslar

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    1977 oder 1978 haben wir den MC Goslar e. V. gegründet. Mein Name steht noch in der Gründungsrolle. Ca. 1981 bin ich ausgetreten. Damals hatten wir den Clubraum noch in der Zehntstraße. Ich glaube, der Schuppen steht heute gar nicht mehr. Danach ist der Club irgendwann mal zum Nonnenberg umgesiedelt.
    Es gab noch die Astfelder, die Langelsheimer... muss ich mal mit meinem Kollegen sprechen! Clubnamen weiß ich von denen nicht mehr, einige Gesichter kennt man nach fast 40 Jahren zwar wieder, sehen sich aber mit damals manche nur noch wenig ähnlich *grins*
    Glück auf, Goslärsche

  2. Danke von:

    Speedy (11.07.2018),Trichtex (10.07.2018)

  3. #2
    Gezäheschlepper Avatar von Ureinwohner
    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    23
    Danke
    17
    23 Danke für 13 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Goslärsche Beitrag anzeigen
    1977 oder 1978 haben wir den MC Goslar e. V. gegründet. Mein Name steht noch in der Gründungsrolle. Ca. 1981 bin ich ausgetreten. Damals hatten wir den Clubraum noch in der Zehntstraße. Ich glaube, der Schuppen steht heute gar nicht mehr. Danach ist der Club irgendwann mal zum Nonnenberg umgesiedelt.
    Es gab noch die Astfelder, die Langelsheimer... muss ich mal mit meinem Kollegen sprechen! Clubnamen weiß ich von denen nicht mehr, einige Gesichter kennt man nach fast 40 Jahren zwar wieder, sehen sich aber mit damals manche nur noch wenig ähnlich *grins*
    Glück auf, Goslärsche
    Hallo
    nach der Zehntstrasse war unser Clubraum in Astfeld,danach in der Hildesheimerstrasse,wo vorher Die Motobox drin war.Danach dann Nonnenweg
    LG
    hj

  4. Danke von:

    Trichtex (13.07.2018)

  5. #3
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin Volker!

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Vermutlich gibt es diese Klubs bzw. Treffen schon lange nicht mehr. Vielleicht weiß jemand Genaueres darüber.
    Könnte es sich beim Motorradsportclub Südharz um den immer noch existierenden, in Osterode ansässigen MSC Südharz handeln?

    Zu den Motorradfreunden Herzberg habe ich eine, wahrscheinlich veraltete, Kontaktadresse gefunden. Vielleicht handelt es sich ja um den dort abgebildeten Menschen. 2008 fand noch ein Treffen der Motorradfreunde Herzberg statt. Ob aus den Herzbergern womöglich die 1. Motorradfreunde Hattorf hervorgingen, kann ich leider nicht sagen.

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob es mir gelingt, ein Foto einzusetzen, ich tue mich immer noch schwer damit.
    Hast Du doch bestens hinbekommen.

    Viele Grüße

    Gunther

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.