Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Großfeuer bei Elektrocycling

Baum-Darstellung

  1. #6
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    In der N 3 Sendung Hallo Niedersachsen vom 12.07.17 um 19 Uhr 30 wurde von einer ganzen Brandserie gesprochen, die, die Feuerwehren seit einigen Tagen beschäftigen. In Bündheim bei dem Gebäudebrand und bei den diversen Containerbränden könnte fahrlässige oder gar vorsätzliche Brandstiftung Ursache sein. Aber hier auf dem Recyclinggelände, denke ich eher wohl nicht. Ich war mal eine Weile in der PC Werkstatt in der Techniker Akademie in Braunschweig und dort gehörte es mit zu meinen Aufgaben Elektroschrott abholen zu lassen, welcher auch auf dem Gelände entsorgt wurde, wo der Brand ausgebrochen war. Vor allem in PC sind Lithiumbatterien verbaut, aber auch in Handys und Smartphones, und bei Akkus könnte es gut möglich sein, obwohl das Gerät ansonsten unbrauchbar war, das ein defekter Akku der eine Restspannung hatte einen Kurzschluss ausgelöst haben könnte. In der Wekstatt haben wir aus sämtlichen Geräten die entsorgt werden sollten die Akkus entfernt, und bei alten Röhren Bildschirmen und Röhren TV die ganzen Kondensatoren, dies war ohne hin notwendig, da die Schrottgeräte vorrübergehend in einem alten Gebäude gelagert wurden, somit reduzierten wir damit schon die Gefahr, das es zu einem Brand kam. Brandlegung halte ich auf dem Gelände für fast ausgeschlossen. Im Übrigen ist es nicht das erste Feuer dort, vor einiger Zeit brannte es schon mal in größerem Umfang.

    Gruß aus BS
    der märklinist

  2. Danke von:

    boborit (13.07.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.