Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bands und Künstler, die in Goslar aufgetreten sind

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Toni Pepperoni
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    439
    Danke
    663
    1.085 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich glaube das wird in Goslar nichts mehr. Keine Stadthalle, kein Theater, keine mehrzweckhalle für große Veranstaltungen, außer vielleicht in der Golden Aue, die wird aber nicht genutzt, weil es in GS keine Veranstaltungen gibt.
    Nehmt es mir nicht übel, aber eine Stadt die nur von Orgelkonzerten, Stadtrundgängen,Weltkulturerbe und anderen Kleinigkeiten in Wöchentlichen Wiederholungen lebt, aus der kann nichts mehr werden. Und wenn die ach so tollen Ratsherren glauben,
    Goslar sei der Nabel der Welt, na dann..............

    Der eine oder andere wird die Harzreise von Heinrich Heine aus dem Jahre 1826 kennen.

    Zitat aus der Harzreise:

    Der Name Goslar klingt so erfreulich, und es knüpfen sich daran so viele uralte Kaisererinnerungen, daß ich eine imposante, stattliche Stadt erwartete. Aber so geht es, wenn man die Berühmten in der Nähe besieht! Ich fand ein Nest mit meistens schmalen, labyrinthisch krummen Straßen, allwo mittendurch ein kleines Wasser, wahrscheinlich die Gose, fließt, verfallen und dumpfig, und ein Pflaster, so holprig wie Berliner Hexameter.


    Gruß Toni

  2. Danke von:

    Luzi (16.07.2017),renee_goslar (19.07.2017),Trichtex (16.07.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.