Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Abzuchthochwasser

Baum-Darstellung

  1. #11
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Eigentlich fällt das "Bedanken schwer", aber dennoch dieses Ereignis gilt es trotz allem für die Geschichte Goslars in Wort und Bild festzuhalten. An die zahlreich vollgelaufenen Keller mag ich garnicht erst denken und wenn der Keller dann auch noch für Hobbyzwecke genutzt wird, das tut besonders weh, wenn da alles nur noch Schrott ist, wenn die braune Flut abgelaufen ist.
    Die Innenstadt ähnelt ja fast einer Lagunenstadt und der Marktplatz. der hatt zur Zeit Ähnlichkeit mit dem "Markusplatz". Es ist ja nicht nur der Wasserschaden, der in Kellern, Lagerräumen, Garagen und eventeull auch in Erdgeschosswohnungen ensteht, denn auch die Geschäftsleute haben Grund zur Klage, weil die Kundschaft ausbleibt.
    Das in Goslar, bzw. im Kreis Goslar jemals zu meinen Lebzeiten der Katastrophenalarm ausgerufen wurde, daran kann ich mich nicht erinnern, selbst der Winter 78/79 um die Jahreswende, wo erhebliche Schneemassen in der Innenstadt lagen, oder beim Sturmtief Quimburga Anfang der 70 ziger Jahre wurde kein Katastrophenalarm ausgerufen. Auch der große Waldbrand im Okertal Anfang der 80 ziger Jahre war kein Katastrophenfall, obwohl dieses Ereignis auch erheblich war und über 900 Kräfte dort damals eingesetzt waren um den Waldbrand zu bezwingen.
    Auch meine Eltern und mein Großvater die in Goslar geboren wurden haben nie von einem Katastrohenfall in Goslar berichtet, wenn man die Zeit ab ca 1930 bis zum heutigen Tage einbezieht.
    Kann man nur hoffen, das dieser elende Dauerregen endlich aufhört und das sich solch eine Lage so schnell nicht wiederholen möge.
    Man kann den vielen ehrenamtlichen Helfern von Feuerwehr, THW usw. gar nicht genug danken, die hier in der Tat Schwerstarbeit leisten.

    Mit Hoffnung auf trocknere Zeiten
    der märklinist

  2. Danke von:

    boborit (27.07.2017),Harzbiker (26.07.2017),Harzer06 (26.07.2017),Luzi (26.07.2017),Speedy (26.07.2017),Toni Pepperoni (26.07.2017),zeitzeuge (29.07.2017),zeitzeugin (29.07.2017)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.