Das zeigt doch wie "zuverlässig" einige unserer Politiker sind, kein Wunder also, wenn immer mehr Menschen den Wahlurnen fernbleiben, oder Parteien wählen, wie z.B. die AFD und die wird nach einer Neuwahl in Niedersachsen mit im Landtag sitzen. Ich hoffe, das es mit der Zustimmung, die die AFD bekommen wird, schwarzgelb zu verhindern ist, das wäre dann weiter mit dem Neoliberalismus 2.0.

Die rotgrüne Regierung hatte ja gerade noch vor dem Parteiübertritt der Frau Twesten 25. Mio. € als Soforthilfe für die Hochwassergeschädigten zugesagt, hoffentlich steht das, was eh schon wenig ist, in Anbetracht der Schäden nun nicht in Frage, denn durch den Landtag war die Zusage ja noch nicht abgenickt.

Die Regierungskrise in Niedersachsen wird wohl weiter an der Zustimmung für die SPD bei der Bundestagswahl kratzen. Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was aus den Grünen von damals geworden ist. Es gibt soviel was die Grünen mit voller Wucht angehen könnten, so wie damals wo es um Atomkraftwerke und Zwischenlager ging. Die vielen Autos, vorallem die dieselbetriebenen nehmen uns die Luft zum atmen auch in den niedersächsischen Städten, wo zu ich auch Goslar zähle. In Goslars Innenstadt muss man als Goslarer wahrhaftig nicht mit dem Auto zum Bäcker fahren oder um sich in der Innenstadt die Haare schneiden zu lassen. Wenn es möglich wäre würde so mancher Autofahrer sein Gefährt am liebsten bis zur Ladentheke vorfahren.

Es gibt ja noch andere Bundesländer, wo mit knapper als knapper Mehrheit regiert wird. Ich halte solche Koalitonsbündnisse für sehr gewagt, dann lieber eine große Koalition eingehen.

Gruß aus BS
der märklinist