Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 115

Thema: Die ehemalige Harz-Schänke

  1. #71
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard Harzschenke heute: 17.06.2012

    So sieht es heute bei der ehemaligen Harzschänke aus.


    Und für wie lange? Ein Anblick geschaffen von verantwortungslosen Pseudofachleuten, die zur gleichen Zeit eine genauso verkommenes Haus in Goslar auf Kosten der Steuerzahler energetisch "modellhaft" sanieren lassen.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  2. #72
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.810
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Den Anblich habe ich fast täglich.

    Meiner Meinung nach wird sich dort nichts ändern. Der Rest des Hauses wird weiter verfallen.
    Gruß
    Uwe

  3. #73
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.959
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Standard

    Also bei der Lücke in der Worthstraße, die nach einem Brand in der Nacht zum 4. Februar 1986 entstand, gingen über 10 Jahre ins Land bis sie wieder geschlossen wurde.

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  4. #74
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Bergmönch Beitrag anzeigen
    Also bei der Lücke in der Worthstraße, die nach einem Brand in der Nacht zum 4. Februar 1986 entstand, gingen über 10 Jahre ins Land bis sie wieder geschlossen wurde.

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Wenn man bedenkt, wie lautstark unsere Politiker und die Verwalter über den Bevölkerungschwund und die Überalterung jammern und dabei in Betracht zieht, dass Goslar unter derzeitigen Bedingungen für Investoren wenig interessant ist, muss wohl von mindestens 10 Jahren ausgegangen werden. Gewerblich ist das Grundstück wegen unmittelbarer Nachbarschaft zu einer "gehobenen" Wohnlage nicht nutzbar. Dort würde man bei jedem anlaufenden Elektromotor von "ruhestörendem Lärm" sprechen. Also ein Grundstück ohne Zukunft? S C H A D E
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  5. #75
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    aus GZ - ONLINE vom 21.06.2012 :

    Lokal
    Abriss „Harz-Schänke“: Staatsanwaltschaft in Braunschweig ermittelt
    21.06.2012



    GOSLAR/BRAUNSCHWEIG. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig wollte sich am Donnerstag dazu zwar nicht äußern, aber nach sicheren GZ-Informationen ermittelt die Wirtschafts- und Korruptionsabteilung der Anklagebehörde wegen der Vorgänge um den überteuerten Abriss der „Harz-Schänke“ gegen einen oder mehrere konkret Beschuldigte.




    wenn das so sein sollte ist das letzte wort zu dem thema wie das unser ob herr junk gern hätte dazu wohl nocht nicht gesprochen ... bergland würde wenn nur interessieren ob die staatsanwaltschaft von sich aus die ermittlungen aufgenommen hat oder eine anzeige seitens eines steuerzahlers vorliegt

  6. #76
    Schießhauer Avatar von Toni Pepperoni
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    439
    Danke
    663
    1.085 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard

    Danke bergland für die Info.

    Es hat ja sehr kritische Stimmen seit meinem Beitrag ( #71 ) gegeben. Hoffen wir, das die GZ über alles weitere berichtet. Ob eine Anzeige vorliegt, würde mich auch interessieren, denn ich glaube nicht, das die von sich aus ermitteln, - oder lesen die hier mit ? .


    Gruß,Toni

  7. #77
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.810
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Wenn jetzt ermittelt wird, werden hoffentlich alle Einzelheiten auf den Tisch kommen.

    Aber zum Schluß wird nichts bei rauskommen. Das Geld ist futsch. Konsequenzen beim Personal erwarte ich nicht.
    Allerhöchsten wird es ein "Bauernopfer" geben.
    Gruß
    Uwe

  8. #78
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt ermittelt wird, werden hoffentlich alle Einzelheiten auf den Tisch kommen.

    Aber zum Schluß wird nichts bei rauskommen. Das Geld ist futsch. Konsequenzen beim Personal erwarte ich nicht.
    Allerhöchsten wird es ein "Bauernopfer" geben.
    Wenn bei diesen Ermittlungen nichts herauskommt, ist der juristische Begriff der Haftung eine Farce . Auch für Angestellte und Beamte gibt es eine Haftung für deren Handeln. Es ist Zeit, dass die Verschwendung von Geldern, die den "Verwaltern" nicht gehören, aufhört.

    Warten wir doch mal das Ergebnis ab, Der Vorgang des Abrisses hat ja auch lange gedauert.

    Ich bin sicher, dass weitere Ermittlungen in Goslar zu anderen Punkten folgen werden.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  9. #79
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Systemcoach Beitrag anzeigen

    Ich bin sicher, dass weitere Ermittlungen in Goslar zu anderen Punkten folgen werden.
    .....und genau das hoffe ich auch Ekkehard. Macht der Normalbürger Fehler, dann kostet es immer Geld .... manchmal auch mehr!

    Diese Herrschaften in unserer Stadtverwaltung müssen einfach begreifen, dass sie kontrolliert und sorgsam beäugt werden.

    Gerade in der Verwaltung wird so viel Sch..... verzapft und irgendwie still und heimlich unter den Tisch gekehrt! Das muss aufhören. Wollen Bürger ihr Recht einklagen, so erhalten sie bereits bei Androhung der Klage, ein Lächeln zur Antwort und ab und an einen netten Satz, wie: "Sie wissen aber, das sie uns nichts können, da wir das Recht haben unsere bisherige Entscheidung, mit der Sie ein Problem haben, jederzeit zurück zu ziehen! Auf ihren Anwaltskosten und den Prozesskosten bleiben sie im Klagefall dann natürlich sitzen, dass sollten Sie nicht vergessen!"

    So mancher verlässt dann mit hängendem Kopf das Büro und schluckt!

    Gott sei Dank aber nicht "Jeder"! Mit ein bisschen Abgeklärtheit und Wissen, kanns auch fürs Amt, bzw. einen der Mitarbeiter, übel ausgehen!
    Leider trifft es dann aber meist die falschen Leute! Ich kenne einen solchen Fall und auch einen, wo genau der, der Mist gebaut hat, auf einem nicht mehr da war! Und darüber sind viele Leute glücklich. Nein, ich meine nicht unseren EX-OB und auch nicht unsere Stadtverwaltung!

    Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass die Sache mit der Harz-Schänke, Konsequenzen hat und das es den richtigen trifft und vor allen Dingen, dass man dann daraus seine Lehren zieht. Das Geld aber, welches sinnlos ausgegeben wurde, das wird wohl nicht mehr ins Stadtsäckel zurückwandern ..... leider!
    Liebe Grüße
    Birgit

  10. #80
    Schießhauer Avatar von Toni Pepperoni
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    439
    Danke
    663
    1.085 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    aus GZ - ONLINE vom 21.06.2012 :

    Lokal
    Abriss „Harz-Schänke“: Staatsanwaltschaft in Braunschweig ermittelt
    21.06.2012



    GOSLAR/BRAUNSCHWEIG. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig wollte sich am Donnerstag dazu zwar nicht äußern, aber nach sicheren GZ-Informationen ermittelt die Wirtschafts- und Korruptionsabteilung der Anklagebehörde wegen der Vorgänge um den überteuerten Abriss der „Harz-Schänke“ gegen einen oder mehrere konkret Beschuldigte.







    wenn das so sein sollte ist das letzte wort zu dem thema wie das unser ob herr junk gern hätte dazu wohl nocht nicht gesprochen ... bergland würde wenn nur interessieren ob die staatsanwaltschaft von sich aus die ermittlungen aufgenommen hat oder eine anzeige seitens eines steuerzahlers vorliegt


    und was konnte man heute in der GZ-online sehen ? Die GZ hat für diesen Artikel ganz einfach die Kommentarfunktion deaktiviert- merkwürdig, denn laut GZ steht da:

    Zitat: aus GZ / über die GZ

    90.000 Leser schenken täglich dem Informations- und Werbemedium Nr. 1 im Landkreis Goslar Vertrauen und Aufmerksamkeit. Das ist der Lohn für Kontinuität, Aktualität, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit der elftältesten Tageszeitung Deutschlands – gegründet 1783.


    Da frage ich mich doch welche Bedeutung diese Wörter " Kontinuität, Aktualität, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit " haben.

    Hat der OB der GZ einen Maulkorb verpasst oder was ?

    Gruß, Toni


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.