Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 115

Thema: Die ehemalige Harz-Schänke

  1. #51
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    177
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Wird Euch langsam klar, warum Renovierungsarbeiten am ODEON so abartig viele Millionen kosten sollen ?

  2. #52
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Diese Geschichten muessten bei uns mal die Buerger lesen, dann koennten sie dankbar sein, so etwas nicht mitmachen zu muessen. Mir stehen die Haare zu Berge!! Wir haben wohl dass ganze Leben in der falschen Ecke gearbeitet! Was hat das denn mit FACHARBEITERN zu tun, wenn man einen Bauzaun verrueckt, und auch die koennten doch nicht so lange dafuer brauchen?!!! Halten die Stadtvaeter die Goslarer fuer voellig bloed, dass auch noch so public zu machen?--- Wann ist denn da die naechste Wahl? Oder gibt es da nicht genuegend Auswahl?Mir blutet fuer euch das Herz!!!! Gruesse, Monika

  3. #53
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.810
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    Wann ist denn da die naechste Wahl? Oder gibt es da nicht genuegend Auswahl?Mir blutet fuer euch das Herz!!!! Gruesse, Monika

    Wir haben doch erst einen neuen Bürgermeister bekommen. Das mit der nächsten Wahl dauert noch.
    Gruß
    Uwe

  4. #54
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    Wird Euch langsam klar, warum Renovierungsarbeiten am ODEON so abartig viele Millionen kosten sollen ?
    irgendwie schon ... lächerlich wenn man liest wielang die für etwas brauchen , andreas hat völlig recht in der freien wirtschaft kann man sich so einen mist nicht erlauben ... bei uns darf man beim abteilungsleiter antanzen wenn man die kalkulierten zeiten zu sehr überschreitet , wenn man dafür keinen wirklichen grund in den auftrag reinschreibt ...

    tja bergland denkt sich gerade laßt uns eine baukolonne gründen ... zur renovierung des odeons kostet dann auch nur 14 millionen ... dauert 3 jahre länger , aber egal ...

  5. #55
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Vor gar nicht so langer Zeit hat ein Unimog der städtischen Abteilung "Straßen und Grün" meine Haustür zugestellt. Zwei Facharbeiter haben dann eine Leiter genommen, einer ist hochgeklettert und hat mit einer Sprühflasche eine dort angebrachten Aufkleber eingeweicht. Dann die Leiter runter und erst mal eine Zigarette. Nachdem die aufgeraucht war, ketterte der zweite Facharbeiter auf die Leiter und entfernte mit einem Schaber den Aufkleber. Dann runter von der Leiter und noch eine Zigarette. Dann Leiter aufladen (Festzurren wurde vergessen!) und ab mit dem Unimog zum nächsten Verkehrschild.

    Leider bin ich nicht gewohnt, so langatmig zu schreiben wie das Ganze dauerte: 15 (In Worten: f ü n f z e h n ) Minuten. Die Reste des Aufklerber lagen dann auf dem Gehweg und den muss ja der Hausbesitzer sauber machen

    Das macht maximal 4 Verkehrsschilder mit Aufkleber in einer Stund ohne (!) Fahrzeiten. Und der Unimog läuft ja auch noch mit Diesel und seine Anschaffung kostete etwas.

    Diese beiden sind mit Sicherheit die nächsten 80 Jahre mit "Arbeit" versorgt Ach nee, die gehen ja vorher in den verdienten Ruhestand, weil sie vom Stress krank geworden sind.

    In dem Tempo pflege ich Urlaub zu machen und erhole mich dabei vom alltäglichen Stress. Jetzt weiß ich auch, warum ich mit 25 den öffentlichen Dienst (erfolgreich) vewrlassen habe.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  6. #56
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    177
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    nicht zu vergessen...Unimog und Ausrüstung wurden sicher zuvor erstmal angeschafft für diese Aktion. Wenn die Stadt schon was macht, dann richtig !

  7. #57
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Nils, danke, da fiel mir ein, dass das wohl durchaus nicht neu ist ,denn als kleines Maedchen haben meine Mutter und ich Arbeitern zugesehen, die auf der Okerstrasse gleich hinter dem Breiten Tor unter der Erde Kabel zogen ,von einem Loch zum anderen unter der Erde. da stand ein Mann halb aus dem Loch raus und schrie immer" Hau Ruck". Da sagte meine Mutter:Und der, der da so ruft, kriegt das meiste Geld" also, du hast die Zwei mit der Leiter nicht richtig eingeschaetzt. Eine Arbeit muss doch gut durchdacht werden! und auch noch Festgurten,---dafuer wurde man nicht GUT GENUG bezahlt, Gruesse, Monika

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    Nils, danke, da fiel mir ein, dass das wohl durchaus nicht neu ist ,denn als kleines Maedchen haben meine Mutter und ich Arbeitern zugesehen, die auf der Okerstrasse gleich hinter dem Breiten Tor unter der Erde Kabel zogen ,von einem Loch zum anderen unter der Erde. da stand ein Mann halb aus dem Loch raus und schrie immer" Hau Ruck". Da sagte meine Mutter:Und der, der da so ruft, kriegt das meiste Geld" also, du hast die Zwei mit der Leiter nicht richtig eingeschaetzt. Eine Arbeit muss doch gut durchdacht werden! und auch noch Festgurten,---dafuer wurde man nicht GUT GENUG bezahlt, Gruesse, Monika
    ekkehard, tut mir Leid, das Ganze war doch deine Geschichte, Manchmal kann ich mich auch begraben lassen[ Ist das ein goslarer Ausdruck?] Gruesse, Monika

  8. #58
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Systemcoach Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Vor gar nicht so langer Zeit hat ein Unimog der städtischen Abteilung "Straßen und Grün" meine Haustür zugestellt. Zwei Facharbeiter haben dann eine Leiter genommen, einer ist hochgeklettert und hat mit einer Sprühflasche eine dort angebrachten Aufkleber eingeweicht. Dann die Leiter runter und erst mal eine Zigarette. Nachdem die aufgeraucht war, ketterte der zweite Facharbeiter auf die Leiter und entfernte mit einem Schaber den Aufkleber. Dann runter von der Leiter und noch eine Zigarette. Dann Leiter aufladen (Festzurren wurde vergessen!) und ab mit dem Unimog zum nächsten Verkehrschild.

    Leider bin ich nicht gewohnt, so langatmig zu schreiben wie das Ganze dauerte: 15 (In Worten: f ü n f z e h n ) Minuten. Die Reste des Aufklerber lagen dann auf dem Gehweg und den muss ja der Hausbesitzer sauber machen

    Das macht maximal 4 Verkehrsschilder mit Aufkleber in einer Stund ohne (!) Fahrzeiten. Und der Unimog läuft ja auch noch mit Diesel und seine Anschaffung kostete etwas.

    Diese beiden sind mit Sicherheit die nächsten 80 Jahre mit "Arbeit" versorgt Ach nee, die gehen ja vorher in den verdienten Ruhestand, weil sie vom Stress krank geworden sind.

    In dem Tempo pflege ich Urlaub zu machen und erhole mich dabei vom alltäglichen Stress. Jetzt weiß ich auch, warum ich mit 25 den öffentlichen Dienst (erfolgreich) vewrlassen habe.
    schade , wirklich schade die ganze sache hättest schön auf video aufnehmen sollen ...
    1. anzeige : nicht sichern der ladung , in diesen fall der leiter
    2. anzeige : verschmutzung , wegen dem aufkleber den sie so arglos auf deinen bürgersteig "entsorgt" haben

    tja und ehrlich gesagt wundert es bei solchen aktionen nicht das viele kommunen ihre dienste privatisiert haben ...

  9. #59
    Hauer Avatar von zeitzeugin
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Giesen bei Hildesheim
    Alter
    77
    Beiträge
    166
    Danke
    281
    156 Danke für 65 Beiträge erhalten

    Standard

    Dieses Forum scheint unerschöpflich - und ich entdecke immer wieder etwas, was ich noch nicht gelesen habe.
    Danke für eure Fotos!
    Viele Grüße
    Erika

  10. #60
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    schade , wirklich schade die ganze sache hättest schön auf video aufnehmen sollen ...
    1. anzeige : nicht sichern der ladung , in diesen fall der leiter
    2. anzeige : verschmutzung , wegen dem aufkleber den sie so arglos auf deinen bürgersteig "entsorgt" haben

    tja und ehrlich gesagt wundert es bei solchen aktionen nicht das viele kommunen ihre dienste privatisiert haben ...
    Ich gebe Dir recht, doch mir ist meine Zeit zu schade für diese Aktion. Da liege ich lieber in der Sonne und lese Goslarer Geschichten - die interaktive Spurensammlung
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.