Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Demos erfordern Straßensperrungen

Baum-Darstellung

  1. #26
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.963
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich habe lediglich die Stereotypen Deiner Email in einem Satz zusammengefasst.

    Der Afrikanische Kontinent besteht aus 55 sehr unterschiedlichen Einzelstaaten. Die leben nicht alle von Geflügelabfällen und importieren Elektroschrott. Ich glaube auch nicht, dass z. B. in den nordafrikanischen Sahara-Staaten eine Überbevölkerung herrscht. Es sind auch nicht alle Asylbewerber automatisch Sozialschmarotzer, Terroristen, Kleinkriminelle (Prozentual liegt die Kriminalitätsrate von Asylbewerbern unter dem Durchschnitt) oder Integrationsunwillige. Nicht jeder schutzsuchende Kriegsflüchtling möchte auch automatisch bleiben und Deutscher werden. Anderseits kann auch die Tatsache, dass man sich aus Seenot hat retten lassen, nicht automatisch zu einem Bleiberecht führen. Dass es nach über einem Jahr noch immer zu Problemen bei der Erfassung und Verwaltung kommt, ist sehr bedenklich.

    Die Problematik ist überaus komplex und vielschichtig. Es gibt keine einfachen, pauschalen Lösungen. Wer behauptet, diese zu haben, und alle Anderen für dumm oder nachlässig erklärt, ist ein Bauernfänger. Und genau diese Bauernfänger sind es, die die Gunst der Stunde nutzen, die Demokratie zu untergraben.

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  2. Danke von:

    Andre Immenroth (23.08.2017),Maria (23.08.2017),Speedy (23.08.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.